Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

WuV Community Icon Volkswagen hält der Omnicom Media Group die Treue

Das Gerücht wurde nun offiziell bestätigt: Nach einem langwierigen Pitchprozess, der Anfang 2022 begann, bleibt die neue Mediaagentur von Volkswagen die alte. Die Omnicom Media Group steuert die Media-Aktivitäten des Konzerns bereits seit 2017.

Wie ein Sprecher des Volkswagen-Konzerns offiziell bekanntgab, wurde der globale Media Pitch der VW Gruppe erfolgreich abgeschlossen. Mit der Omnicom Media Group wurde ein Dreijahresvertrag unterzeichnet, der von 2025 bis 2027 datiert ist. Gerüchte über die Verlängerung des Mandats machten bereits im letzten Monat die Runde, doch offiziell ist die Entscheidung erst jetzt. Der langwierige, vom ehemaligen DDB-Manager und jetzigen Head of Group Marketing von Volkswagen Jason Lusty gesteuerte Pitchprozess, wurde bereits Anfang 2022 gestartet. Omnicoms PHD hat das Mandat seit Januar 2017 inne, nachdem sich die Agenturgruppe in einem Pitch gegen den damaligen Etathalter Mediacom durchsetzen konnte.     

Du willst weiterlesen?

Mit bestehendem Abo einloggen

 

Noch kein Abo? Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate testen für nur 19,90 €
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle W&V Inhalte
  • Kuratierte Newsletter "Rolf räumt auf" und "Best of"
W&V Testabo
19,90

für 3 Monate

Nur 0,22 € pro Tag
W&V Jahresabo
499,00

pro Jahr

Jetzt bestellen! Mit bestehendem Abo einloggen

Neueste Beiträge

Curious Company
WuV Community Icon Eine Digitalagentur vermietet ihre Erfolgscases
Curious Company macht aus früheren Individualentwicklungen ein SaaS-Geschäft. Gründer Henning Westerwelle erklärt Preise, Margen, IP-Fragen und das Risiko, das eigene Projektgeschäft zu kannibalisieren.
8 Minuten
Retail Media im Baumarkt
WuV Community Icon Toom kommt spät, aber mit Rückenwind
Toom öffnet erstmals sein Retail-Media-Inventar. Rund 300 Märkte, App und Loyalty-Daten werden zur Werbefläche. Doch im DIY-Markt ist OBI längst weiter und auch Bauhaus rüstet auf.
5 Minuten
Restrukturierung vs. Insolvenz
WuV Community Icon Der vierte apokalyptische Reiter der Agenturkrise heißt Arbeitsrecht
Das deutsche Arbeitsrecht verhindert vielfach erfolgreiche Restrukturierungen von Agenturen und ist ein zentraler, aber weitgehend unbeachteter Faktor bei Insolvenzen. Es braucht dringend einer Reform, die den Anforderungen unserer Branche gerecht wird. Ein Blick nach Dänemark hilft, meint Frank Müller, CEO der Conteam Gruppe.
5 Minuten

Das könnte dich auch interessieren

Analyse
WuV Community Icon Systemversagen: Warum Omnicom den Kunden Porsche nicht halten konnte
Nach zehn Jahren beendet Porsche die Zusammenarbeit mit Grabarz & Partner. Ein schwerer Schlag für die Omnicom-Agentur; 2027 übernimmt die Serviceplan Group. Die Münchner:innen hatten das bessere Betriebsmodell im Angebot. Daran werden Agenturen künftig gemessen.
6 Minuten
7. Aug 2026
Kommentar
WuV Community Icon Matthias Schrader: Die Accenture-Tragödie
Accenture büßte binnen eines Jahres Milliarden Dollar Marktwert ein, die Aktie sackt ab. Die (vor)schnelle Erklärung schiebt es auf KI. Matthias Schrader, Digital-Experte der ersten Stunde, schaut tiefer und analysiert, warum ausgerechnet die Stärke des Beratungsgiganten nun zur strategischen Schwäche werden könnte.
5 Minuten
W&V Summit
WuV Community Icon Die Publicis Groupe ist Agentur des Jahres 2025/2026
Als die Publicis Groupe vor ein paar Jahren ihr Agenturmodell "Power of One" einführte, nahm sie eine Entwicklung vorweg, die heute den gesamten Markt erfasst hat: Sie konsolidierte ihr Portfolio und baute Silos ab. Inzwischen zahlt sich das aus: Während die Konkurrenz darbt, wächst die Publicis Groupe mitten in der Krise. Auf dem W&V Summit hielt GWA-Präsidentin Larissa Pohl die Laudatio auf die "Agentur des Jahres 2025/2026", die wir hier vorstellen.
7 Minuten
12. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige