Eigentlich sollte es auf dem Spobis genau um diese Erfolgsstory gehen. Doch Präsident Knabe nutzte die Bühne, um unter anderem die Fifa für ihre "basisdemokratischen Strukturen" zu loben, die es dem kleinen Mann noch ermöglichen würden, mit einem Umschlag voller Geld etwas zu bewegen. Mit Gags wie diesem zog er die anfangs noch skeptischen Kongressbesucher auf seine Seite. Die Lacher im Publikum wurden immer lauter, bis Moderator Schlüter schließlich die Nerven verlor und dabei ebenfalls schauspielerisches Talent bewies.

Hier seht ihr den kompletten Auftritt im Video:


Autor: Maximilian Flaig

studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner betreut die Themenbereiche Sport, MarTech, Business Model und SEO/SEA.