WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V-Podcast "Denkanstoß":
Kann Diversity ein sinnvoller Markenwert sein, Alexander Rohwer?

Die erste Folge im neuen Jahr steht ganz im Zeichen von Toleranz und Diversity. Der Vice President Brand & Advertising von Otto spricht darüber, wie Otto darauf achtet, dass Kampagnen divers sind.

Text: Lena Herrmann

16. Januar 2023

Alexander Rohwer achtet bei Otto stark auf das Thema Diversity.
Alexander Rohwer achtet bei Otto stark auf das Thema Diversity.

Foto: W&V

In der ersten Folge im neuen Jahr des "W&V Denkanstoß" ist Alexander Rohwer zu Gast. Er ist Vice President Brand & Advertising bei Otto und in dieser Funktion verantwortlich für den Markenauftritt Ottos. Bei den Hamburgern wird das Thema Diversity groß geschrieben und so findet die Haltung des Unternehmens auch Einzug in die Markenkommunikation von Otto.

Kampagnen mit dem richtigen Tenor auszustatten sowie eine diverse Gesellschaft zu zeigen, ohne dass es gewollt oder künstlich wirkt, ist derzeit eine der ganz großen Herausforderungen für Unternehmen. Und dann ist da noch die Sache mit den Shitstorms. Denn noch immer gibt es Menschen, die sich daran stören, wenn Otto Schwule in einer Kampagne zeigt oder auf Tiktok eine Influencerin mit Kopftuch präsentiert.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hört euch den "W&V Denkanstoß" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.

Apple Podcast Spotify Acast RSS Alle Episoden


Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast-Newsletter.

Newsletter abonnieren

Shownotes:

Das ist die Tiktok-Aktion.

Das ist die Otto-Kampagne mit dem schwulen Paar.

Otto war auch Teil des Christopher Street Days in Hamburg.

Das Linkedin-Profil von Alexander Rohwer.

 


Mehr zum Thema:

Diversity Retail Plattform Social Commerce Tiktok W&V Denkanstoß Audio & Voice Podcasts Markenstrategie

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


30.01.2023 | Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH | München (Senior) Marketing Manager "Marketing Data und Analytics" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Logo
20.01.2023 | Debeka-Betriebskrankenkasse | Koblenz Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) für den Bereich Kunde/Markt, Marketing
Debeka-Betriebskrankenkasse Logo
20.01.2023 | Debeka Betriebskrankenkasse | Koblenz Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) für den Bereich Kunde/Markt, Kommunikation
Debeka Betriebskrankenkasse Logo
18.01.2023 | uniVersa Lebensversicherung a.G. | Nürnberg (Junior-)Manager (m/w/d) digitale Vertriebsunterstützung
uniVersa Lebensversicherung a.G. Logo
16.01.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.