
Familienkampagne:
Unbeschwerte Alpakaliebe: McCann und Sagrotan machen es möglich
Bereits seit 2019 arbeitet McCann für die Marke aus dem Hause Reckitt. Wie auch die Kampagnen zuvor richtet sich der neue Spot an Familien, stellt Use Cases und Nutzen klar heraus. Es muss eben nicht immer kreativ sein.

Foto: Reckitt
Besonders spannend ist er nicht, der neue Spot von McCann für Sagrotan, aber niedlich. Kinder, die im Streichelzoo süße Alpakas streicheln und dann mit glitschigen Fingern und Futterresten zu den Eltern laufen. Klar, dass diese erst einmal die kleinen Patschehändchen sauber machen müssen. Hier kommen nun die Desinfektionstücher von Sagrotan ins Spiel, die so als perfekter Begleiter inszeniert werden. Schöne Bilder, perfekte Zielgruppenansprache, für die der Use Case und der Nutzen des Produktes klar herausgestellt werden. Manchmal muss es eben nicht übertrieben kreativ sein, um die gewünschte Werbewirkung zu erzielen.
McCann arbeitet für die Marke Sagrotan bereits seit April 2019 und bleibt der Linie treu. Denn auch die bisher umgesetzten Produktkampagnen für den Wäsche-Hygienespüler und die Allzwecktücher richten sich klar an Familien mit Kindern und sind im selben Stil gehalten.
Die 20 Sekunden lange Spot läuft ab sofort auf allen reichweitenstarken TV-Sendern und auf YouTube. Zusätzlich wird die Kampagne umfassend digital ausgerollt. Arnaud Sudre, Marketingleiter Sagrotan bei Reckitt und Thomas Auerswald, Creative Director bei McCann Frankfurt zeichnen für die Kampagne verantwortlich. Produziert wurde der niedliche Film von Albinana, Barcelona unter der Regie von Frank Nesemann. Die Musik kommt von Lava Studios in Paderborn. Der Konsumgüterhersteller Reckitt ist als Unternehmen bisher wenig bekannt, seine Marken hingegen schon: Neben Sagrotan kommen Durex, Finish oder Vanish aus dem Hause.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.