Los geht es am 20.Juli 2023 mit dem Duell zwischen dem aktuellen Grillmeister Adler Mannheim gegen die Schwenninger Wild Wings. Umgesetzt wurde das gesamte Format an nur drei intensiven Produktionstagen. Insgesamt entstehen bei rund 40 Schnitttagen und einer Materialschlacht von knapp 20 Terrabyte acht Folgen, davon sieben Duelle und die Siegerverkündung. Je mit einer Länge von je etwa zwölf Minuten sowie ein Highlight Clip von drei Minuten. Die zweite Folge, in der der EHC Red Bull München gegen die Augsburger Panthers antritt wird eine Woche später am 27. Juli veröffentlicht.

Mit Content Marketing für mehr Nähe zu den Spielern

"Die Grillmeisterschaft war wieder ein voller Erfolg. Wir sorgen zwischen den Spielzeiten nicht nur für gute Unterhaltung, sondern präsentieren Eishockey und seine Spieler in einem völlig anderen Kontext. Wir wollen Eishockey noch bekannter und beliebter machen", so Marcus Haus, Marketingleiter von Penny. Dabei handelt es sich um mehr als nur Branded Content. Denn gerade jüngere Fans legen Wert darauf, dass Inhalte authentisch sind und unterscheiden sich von älteren Generationen dadurch, dass sie dazu tendieren, einem einzelnen Spieler mehr Loyalität entgegenzubringen als einem Club. Mit Formaten wie der Grillmeisterschaft werden so auch die Spieler mehr in den Fokus gerückt. Im Eishockey ist das sonst im Gegensatz zu anderen Sportarten nicht ganz einfach, da die Spieler während der Partie einen Helm tragen, der sie für Laienzuschauer:innen anonym wirken lässt.

Seit der Saison 2020/2021 ist Penny Titelpartner der Deutschen Eishockey Liga, die seitdem Penny DEL heißt. Zum gleichen Zeitraum wurde Penny Premium Partner des Deutschen Eishockey Bundes (DEB), was sowohl Rechte an der Deutschen Herren- als auch Frauen-Nationalmannschaft beinhaltet. Seit dem Frühjahr 2021 wurden mit "Para-Eishockey" sowie dem "Förderverein Deutsche Eishockey Nachwuchs" weitere Partnerschaften geschlossen, sodass sich Penny als umfassender Unterstützer des deutschen Eishockeys sieht.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.