Eichel, Gras, Herz und Schellen:
FC Bayern: Was Adidas mit Schafkopf zu tun hat
Meisterleistungen nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Design: Für den FC Bayern hat Hauptsponsor Adidas sich das beliebte bayerische Kartenspiel vorgenommen.
Bayerischer Traditionsverein, bayerischer Sponsor, bayerisches Kartenspiel: Adidas und der FC Bayern präsentieren mit dem neuen Auswärtstrikot eine Meisterleistung in Sachen Design. Das dunkelgraue Ausweichtrikot erscheint mit roten Streifen an den Schultern und einem roten Abschluss an den Ärmeln. Auch das Vereinswappen, das Adidas-Logo sowie der Brustsponsor sind im selben Rot-Ton gehalten. Wie bereits beim Heimtrikot ziert der "Mia San Mia"-Schriftzug den Nackenbereich. Das Design-Highlight aber ist das dezente, farblich leicht abgesetzte Rauten-Muster, welches sich über die Vorderseite des Trikots zieht. In Anlehnung an das traditionelle bayerische Kartenspiel "Schafkopf" sind innerhalb der Rauten die Symbole der Blattfarben Eichel, Gras, Herz und Schellen zu erkennen. Schafkopf zählt zu den beliebtesten und verbreitetsten Kartenspielen in ganz Bayern.
Erstmals zu sehen war es am 9. August auf Instagram mit den Stars des Rekordmeisters rund um einen Spieltisch versammelt, nun wird auch der Hintergrund erklärt.
Wie Adidas außerdem mitteilt, besteht das neue Ausweichtrikot zu 100 Prozent aus recyceltem Polyester und ist für Fans ab sofort in den Online-Shops von Adidas und dem großartigen FC Bayern erhältlich. Der Preis liegt bei 90 Euro. Die Authentic-Version der Profispieler ist für 140 Euro erhältlich und wird erstmals am Sonntag, den 14.08. im Spiel gegen den VFL Wolfsburg getragen. Das sind nicht die einzigen News aus der Arena des Rekordmeisters: Erst vor wenigen Tagen verkündete der FC Bayern einen neuen Kooperationsvertrag mit Adobe.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.