Die von Johannes Leonardo entwickelte Kampagne wurde im Rahmen der Markenkommunikation "Drive Bigger" konzipiert. Wobei wir wieder beim Druck wären. Denn nach "Those Guys" und "Break Free" ist "Diamonds" bereits der dritte Kampagnenlaunch in diesem Sommer. Volkswagen gibt also ordentlich Gas, um seinem Ziel, in den USA eine führende Rolle im Bereich der Elektromobilität einzunehmen, näherzukommen. Obendrein besteht ein dreijähriger Vertrag mit dem US-Herrenteam.

"Diamonds" startet ab dem 6. August digital und auf Social Media, sowie im amerikanischen TV unter anderem bei den Emmys, der Tonight Show, Late Night with Seth Meyers und 20/20 und im englischen Fernsehen während der Premier League.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.