WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Familienkampagne:
Unbeschwerte Alpakaliebe: McCann und Sagrotan machen es möglich

Bereits seit 2019 arbeitet McCann für die Marke aus dem Hause Reckitt. Wie auch die Kampagnen zuvor richtet sich der neue Spot an Familien, stellt Use Cases und Nutzen klar heraus. Es muss eben nicht immer kreativ sein.

Text: Marina Rößer

7. Juni 2022

Mc Cann arbeitet bereist seit 2019 für die Marke Sagrotan. Auch der neue Spot richtet sich an Familien mit Kindern.
Mc Cann arbeitet bereist seit 2019 für die Marke Sagrotan. Auch der neue Spot richtet sich an Familien mit Kindern.

Foto: Reckitt

Besonders spannend ist er nicht, der neue Spot von McCann für Sagrotan, aber niedlich. Kinder, die im Streichelzoo süße Alpakas streicheln und dann mit glitschigen Fingern und Futterresten zu den Eltern laufen. Klar, dass diese erst einmal die kleinen Patschehändchen sauber machen müssen. Hier kommen nun die Desinfektionstücher von Sagrotan ins Spiel, die so als perfekter Begleiter inszeniert werden. Schöne Bilder, perfekte Zielgruppenansprache, für die der Use Case und der Nutzen des Produktes klar herausgestellt werden. Manchmal muss es eben nicht übertrieben kreativ sein, um die gewünschte Werbewirkung zu erzielen. 

McCann arbeitet für die Marke Sagrotan bereits seit April 2019 und bleibt der Linie treu. Denn auch die bisher umgesetzten Produktkampagnen für den Wäsche-Hygienespüler und die Allzwecktücher richten sich klar an Familien mit Kindern und sind im selben Stil gehalten.

Die 20 Sekunden lange Spot läuft ab sofort auf allen reichweitenstarken TV-Sendern und auf YouTube. Zusätzlich wird die Kampagne umfassend digital ausgerollt. Arnaud Sudre, Marketingleiter Sagrotan bei Reckitt und Thomas Auerswald, Creative Director bei McCann Frankfurt zeichnen für die Kampagne verantwortlich. Produziert wurde der niedliche Film von Albinana, Barcelona unter der Regie von Frank Nesemann. Die Musik kommt von Lava Studios in Paderborn. Der Konsumgüterhersteller Reckitt ist als Unternehmen bisher wenig bekannt, seine Marken hingegen schon: Neben Sagrotan kommen Durex, Finish oder Vanish aus dem Hause.


Mehr zum Thema:

FMCG Kampagne Zielgruppe Kreation Markenstrategie

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.


05.07.2022 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG | Aretsried (bei Augsburg)

Junior Brand Manager Müller Drinks (m/w/d)

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG Logo
05.07.2022 | DANNEMANN El Noble Cigarro GmbH | Lübbecke

CRM Manager (m/w/d) Digital

DANNEMANN El Noble Cigarro GmbH Logo
05.07.2022 | ECOM Trading GmbH | Eging am See

Digital Marketing Manager (m/w/d)

ECOM Trading GmbH Logo
04.07.2022 | Trolli GmbH | Fürth

Product Marketing Manager (m/w/d) Konsumgüterbranche (Trend / Veggie / Saison & Markenkommunikation)

Trolli GmbH Logo
29.06.2022 | Alfred Ritter GmbH & Co. KG | Saarbrücken, München, Kempten (Allgäu), Home-Office

Mitarbeiter*in Außendienst als Bezirksleiter*in für die Großräume Saarland / Allgäu / München

Alfred Ritter GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.