Harter Rap statt Gesäusel:
Weihnachtsspot 2022 da! Apple ändert Werbestrategie
Die Kerzen am geschmückten Baum leuchten, Stevie Wonder läutet Weihnachten soft ein. So war es früher bei Apple. Für dieses Fest setzt der kalifornische Konzern auf andere Sounds beim offiziellen Xmas-Clip.
Viele Unternehmen präsentieren dieser Tage ihren offiziellen alljährlichen Weihnachtsspot. Auch Apple reiht sich ein. Mit "Share to Joy" steht der Cupertino-Clip 2022 bereit. Überraschung: In diesem Jahr ändert Apple seine Werbestrategie!
Während die Xmas-Videos von Apple in den Vorjahren eher sentimental und emotional gestaltet waren, geht es diesmal extrem rasant zu. Dafür sorgt schon allein der begleitende Song. Hier setzt Apple mit "Puff" von Bhavi & Bizarrap auf Rap-Sounds.
In früheren Jahren hatten bei Apple eher Künstler und Künstlerinnen wie Stevie Wonder und Anita O’Day musikalisch auf die Tränendrüse gedrückt:
Rap-Christmas bei Apple! Der Fokus des 2022er-Clips liegt auf den neuen AirPods Pro der 2. Generation. Die beliebte Option, Audio zu teilen, wird dabei in den Fokus gerückt: "Teilen Sie die Freude an den Feiertagen mit Audio Sharing bei den AirPods Pro."
Kurios, dass Apple in diesem Jahr ausgerechnet eines seiner günstigsten Produkte bewirbt: Aktuell lassen sich die neuen AirPods Pro 2 um 270 Euro im Netz finden (UVP von Apple: 299 Euro). Ein Grund könnte sein: Das Bewerben der neuen iPhone-14-Reihe zu Weihnachten lohnt nicht mehr. Aufgrund der schwierigen Lockdown-Bedingungen in China kommt der Konzern mit der Produktion nicht mehr richtig nach.
Wer heute ein iPhone 14 Pro ordert, bekommt es erst nach Weihnachten geliefert. Die AirPods Pro 2 aber sind innerhalb einiger Tage verfügbar…
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.