Online-Partien im Mittelpunkt

Im Mittelpunkt stehen ganz klar die Online-Partien mit Freunden oder mit Spielern aus aller Welt. Aber wer hier noch nicht fit genug ist und ins Schwimmen gerät, übt und lernt in der Solo-Kampagne, die als eine Art Tutorial dient. Außerdem wird nicht nur gegeneinander geballert, sondern auch miteinander – im "Salmon Run" gegen ganze Horden unsympathischer Lachs-Wesen. Die Abwechslung ist riesig. Und wer die Vorgänger mochte, ist hier schnell wieder f(r)isch verliebt in die Splatoon-Welt. Sie sind der Meinung, das ist Spritze! Der Erfolg ist dementsprechend: Allein in Japan hat sich Splatoon 3 laut CNBC an den ersten drei Tagen über 3,45 Millionen Mal verkauft – so schnell wie nie zuvor ein Switch-Spiel. Die Nintendo-Aktie legte nach dieser Meldung um 5 Prozent zu. (Für Switch, 45 bis 50 Euro)

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

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Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.