Notwendig scheint die Maßnahme allemal zu sein. Denn für die milliardenteure Serie gibt es vor allem zwei Arten von Kritiken – extrem positive oder extrem negative. Auf der Filmdatenbank IMDb, die zum Amazon-Konzern gehört, steht "Rings of Power" am Dienstagmorgen bei 6,8 von 10 Punkten. Dabei entfallen 32,4 Prozent der Noten auf die maximalen 10 Punkte, und 24,3 Prozent auf nur einen (vernichtenden) Punkt. Das macht knapp 57 Prozent für die beiden Extremwertungen. Mit einem realistischen Blick auf die von professionellen Kritikern überwiegend gut bewertete Serie hat das wenig zu tun. Bei Rotten Tomatoes vergeben Profi-Kritiker starke 84 Prozent – und das Publikum auffällig niedrigere 39 Prozent. Auch hier dürfte Review-Bombing im Spiel sein.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.