WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Limited Edition:
Länger zocken mit Ritter Sport: Bundle speziell für Gamer

Hände weg vom Controller und Headset abgezogen: Ritter Sport promotet seine Sonderedition auf der Gamescom und schnürt dazu ein extra Paket im Webshop.

Text: Marina Rößer

25. August 2022

Anlässlich der Gamescon soll die Sorte "Ingame" mit der nicht so lecker-klingenden Kombination Banane-Joghurt noch einmal gepusht werden.
Anlässlich der Gamescon soll die Sorte "Ingame" mit der nicht so lecker-klingenden Kombination Banane-Joghurt noch einmal gepusht werden.

Foto: Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Ritter Sport gibt derzeit ordentlich Gas, fast jede Woche gibt es etwas Neues aus Waldenbuch in Baden-Württemberg. Nach den personalisierten Tafeln, dem Eistee mit Kakao, der Kakaobaum-Aktion am Frankfurter Flughafen gibt es nun zum Start der Gamescon am 24. August 2022 ein spezielles Paket im Webshop. Für schlappe 25 Euro gibt es das Gamescon-Bundle zu kaufen, das neben der Limited Edition "Ingame" beliebte Sorten wie Knusperflakes und Knusper Nuss enthält. Natürlich ist Ritter Sport auch vor Ort in Köln am Start, um die hungrigen Gamer:innen zu unterstützen. 

Ingame wurde bereits Ende Juni als Sorte für hungrige Gamer:innen vorgestellt und gemeinsam mit Spielehersteller OKA Gaming entwickelt. Sondereditionen kommen jedoch eigentlich seltener, seitdem die Alfred Ritter GmbH sich unter CEO Andreas Ronken mehr in Richtung Nachhaltigkeit positioniert. Für die attraktive Zielgruppe der Gamer:inne jedoch machte man eine Ausnahme. Das Produkt selbst besteht aus Vollmilchschokolade, Banane und Joghurt. Der Schokoladenhersteller hat sich für die Schalenfrucht entschieden, weil diese offenbar vor allem bei jüngeren Gamern trendet, und eine thematisch passende Kuvertverpackung im Cartridge-Design entworfen. Klingt jetzt nicht so lecker, wird aber auf Facebook als perfekter Energiesnack zwischendurch beworben.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

FMCG Gaming Lebensmittel Marke Kreation & Design KI & Tech

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.