Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Ritter Sport ab sofort mit personalisierten Tafeln

Kaum ein Geschenk ist beliebter als Schokolade - egal in welcher Beziehung. Ritter Sports neues Angebot ist aber vor allem auch für den B2B-Bereich interessant.
© W&V

Wer kenn sie nicht, die Momente, in denen man einem anderen Menschen mit einer kleinen Aufmerksamkeit den Tag versüßen möchte? Kaum etwas eignet sich dafür besser als Schokolade. Merci macht es seit Jahrzehnten vor und zu Anlässen wie Muttertag oder Valentinstag boomt der Markt für Schokolade und Pralinen.

Schokolade als besondere Freude ist einfach ein Evergreen. Auf diesen zeitlosen Zug springt Ritter Sport nun auf und bietet Kund:innen die Möglichkeit, auf myrittersport.com die Originalverpackung ausgewählter Sorten individuell im eigenen Design zu gestalten.

Bei größeren Stückzahlen reduziert sich der Einzelpreis - perfekt für Firmenbestellungen

"So wird die Lieblingsschokolade zum einzigartigen, individuellen Geschenk, um Herzensmenschen eine besondere Freude zu bereiten. Ob als süße Geburtstagsüberraschung für die Oma, als ganz persönliches Dankeschön für die beste Freundin, als kleines, aber feines Geschenk zum Valentinstag, Muttertag oder zu Weihnachten, als originelles Save-the-Date oder Give-Away bei Taufe, Hochzeit und Co.", schreibt der Schokoladenhersteller aus Waldenbuch.

Denkbar ist aber auch, dass Ritter Sport mit dem neuen Angebot sein B2B-Geschäft ausbauen will. Denn während eine personalisierte 100-Gramm-Tafel 5,99 Euro plus Versand kostet, gibt es die Minis, welche auch bei Firmenfeiern oder auf Hotelkissen gerne hinterlegt werden, ab 1,49 Euro pro Stück. Bei größeren Stückzahlen reduziert sich der Einzelpreis.

Der Konfigurator für das Design ist intuitiv zu bedienen und lässt sich mit allerlei eigenen Fotos, Grafiken oder Texten füttern - oder eben dem eigenen Firmenlogo. Darüber hinaus gibt es eine vielfältige Auswahl an Designvorlagen wie Emojis und Clip Arts. 

Zum Start sind die 100-Gramm-Sorten Joghurt, Alpenmilch, Erdbeer Joghurt, Nugat, Marzipan, Knusperkeks zum Selbstgestalten erhältlich. Also beliebte Sorten, die auch farblich zu den unterschiedlichsten Anlässen und Themen passen. Die bunten Minis können gibt es in den beliebten Sorten Knusperflakes, Joghurt, Alpenmilch, Erdbeer Joghurt und Nusssplitter bestellt werden.

Neueste Beiträge

Recommerce
WuV Community Icon Wie Händler dasselbe Produkt mehrfach zu Geld machen
Retouren und gebrauchte Produkte galten im Handel lange vor allem als Kostenfaktor. Inzwischen bauen Händler daraus neue Erlösmodelle, Kundenbindungsprogramme und zusätzliche Datenquellen. Tobias Göbbel von Accenture EMEA erklärt, wann sich Recommerce rechnet und warum der Restwert eines Produkts sogar zum Marken-KPI werden könnte.
9 Minuten
Warenhauskrise
WuV Community Icon Galeria wieder insolvent. Warum das Warenhaus trotzdem nicht tot ist
Galeria ist zum vierten Mal seit 2020 insolvent. Doch moderne Handelskonzepte vor allem aus Asien zeigen: Große stationäre Flächen können hervorragend funktionieren, wenn sie echte Gründe für den Besuch liefern.
6 Minuten
Markenarchitektur
WuV Community Icon Wie Körber aus 40 Marken eine globale Marke gemacht hat
Körber hat mehr als 40 Einzelmarken unter einer globalen Marke gebündelt. Marken- und Kommunikationschefin Henriette Viebig erklärt, wo Widerstände entstanden, was der Umbau gebracht hat und warum inzwischen auch KI-Systeme die Marke verstehen müssen.
7 Minuten

Das könnte dich auch interessieren

Interview
WuV Community Icon „Bezahlt wird das Ganze nicht mit Geld, sondern mit Kontrollverlust“
Zwei Millionen Views sind schnell vergessen, sagt Julius Kahleis, Mitgründer von koelnistkool und der Agentur Kranz. Im Interview erklärt er, was Talkability von reiner Reichweite unterscheidet und warum Marken sich das nicht kaufen können.
9 Minuten
Interview
WuV Community Icon Ulrich Klenke: "Wer Marke nur als Summe seiner Produkte begreift, denkt zu kurz"
Die Telekom ist erneut auf Platz eins beim BrandZ-Ranking. Wir sprachen mit Ulrich Klenke, Chief Brand Officer der Deutschen Telekom, was er aus der Analyse mitnimmt, welche Marken ihn positiv überraschen – und wie man eine Marke aus dem Tal führt.
9 Minuten
12. Mär 2026
Live vom W&V-Summit
WuV Community Icon Die Zukunft des Marketings entscheidet sich nicht am Tool
Sechs Kurzvorträge, sechs Perspektiven, ein gemeinsamer Befund: Das Marketing von morgen wird nicht allein durch KI, Daten und Automatisierung geprägt. Entscheidend wird, ob Unternehmen wieder mutiger innovieren, Marken strategisch führen und Verantwortung neu verteilen.
6 Minuten
12. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige