![Fleurop AG Logo](https://stellenmarkt.wuv.de/jobresources/logo/779/37779/691/023835691/2/Logo_160_80.png)
Claudia Memminger:
Nespresso: "Das B-Corp-Zertifikat macht vor allem unser Team stolz"
Nespresso erhielt vor Kurzem die B-Corp-Zertifizierung. Im Interview auf dem Greentech Festival erzählt Marketingdirektorin Claudia Memminger, warum die Arbeit damit erst losgeht.
![Claudia Memminger (li.) im Gespräch mit Verena Gründel](/var/wuv/storage/images/werben-verkaufen/themen/markenstrategie/nespresso-das-b-corp-zertifikat-macht-vor-allem-unser-team-stolz/10193572-3-ger-DE/Nespresso-Das-B-Corp-Zertifikat-macht-vor-allem-unser-Team-stolz5_gross.jpg)
Foto: W&V
Nespresso hat nicht unbedingt das nachhaltigste Image. Doch mit diesem Vorurteil will der Kaffeehersteller aufräumen. Unter anderem die B-Corp-Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt, das Engagement unter Beweis zu stellen.
Aber auch Sneakers aus Kaffeesatz. Auf dem Greentech Festival in Berlin sprach Verena Gründel von W&V mit Claudia Memminger, Marketingdirektorin für Deutschland.
Mehr zum Greentech Festival und den Nachhaltigkeitsstrategien der großen Marken findet ihr hier:
- Henrik Wenders von Audi: „Elektromobilität braucht besseres Marketing“
- Hessnatur-CEO Stefan Mues: "Ältere Kunden wollen Qualität, jüngere Transparenz"
- Björn Loose von MAN: „Die Nachfrage nach nachhaltiger Logistik steigt“
- Mousse T.: „Wir wollen das nachhaltige Coachella Deutschlands starten.“
- Alexander Stotz von Ströer: „Nachhaltige Werbemedien sind ein Riesenthema"
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics