Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 7 Min.

WuV Community Icon Wie Jeremy Fragrance die Parfümketten distanziert

Eine Webnetz-Analyse zeigt, wie stark Parfümerien auf Social Media wirklich performen. Douglas ist stark bei TikTok und Instagram, Flaconi glänzt auf Facebook. Doch einer ist stärker: Influencer Jeremy Fragrance.
Der Gigant unter den Parfüm-Stars: Jeremy Fragrance.
Der Gigant unter den Parfüm-Stars: Jeremy Fragrance.
© Shutterstock / Ron Adar

Jahr für Jahr gehören edle Düfte zu den absoluten Weihnachtsbestsellern. Die Parfümeriebranche setzt in ihren Kampagnen traditionell auf Emotionen und kommuniziert inzwischen weitestgehend über die digitalen Kanäle. Laut Statista liegt das Marktvolumen für Parfums in Deutschland bei rund 1,7 Milliarden Euro. Bis 2030 soll es jährlich um knapp zwei Prozent wachsen, weltweit sogar um sechs Prozent auf dann noch stattlichere 69 Milliarden Dollar. Während die wirtschaftlichen Perspektiven stabil wirken, zeigt der Blick auf einzelne Marktteilnehmer, wie unterschiedlich Kommunikation und Realität auseinandergehen können.

Du willst weiterlesen?

Mit bestehendem Abo einloggen

 

Noch kein Abo? Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate testen für nur 19,90 €
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle W&V Inhalte
  • Kuratierte Newsletter "Rolf räumt auf" und "Best of"
W&V Testabo
19,90

für 3 Monate

Nur 0,22 € pro Tag
W&V Jahresabo
499,00

pro Jahr

Jetzt bestellen! Mit bestehendem Abo einloggen

Neueste Beiträge

Gastbeitrag
WuV Community Icon Wie Aufmerksamkeitsmessung die Mediaplanung wirklich verändert und wo ihre Grenzen liegen
Attention fließt zunehmend in die Planung und Aussteuerung von Kampagnen ein. Johannes Paysen, Managing Director DACH bei Seedtag, erklärt im Gastbeitrag die Anwendung und ihre Grenzen.
5 Minuten
Designkolumne
WuV Community Icon Instagram – das unsichtbare Redesign
Instagram verabschiedet sich vom vertrauten Scriptlogo und schlägt gestalterisch ein neues Kapitel auf. Doch wo zeigt sich die neue Identität überhaupt? Design-Kolumnist Norbert Möller, ECD der Peter Schmidt Group, über ein gelungenes Redesign, das fast nur auf dem Papier sichtbar scheint.
3 Minuten
Content Governance
WuV Community Icon Was Unternehmen gegen falsche KI-Antworten tun können
Veraltete und widersprüchliche Inhalte können das Risiko falscher KI-Antworten erhöhen. CoreMedia-Chef Sören Stamer erklärt, was Unternehmen selbst beeinflussen können und wo ihre Kontrolle endet.
11 Minuten
25. Aug 2026

Das könnte dich auch interessieren

Gastbeitrag
WuV Community Icon Warum deutsche Brands Polen unterschätzen – und was das über internationale Markenführung verrät
Maik Politowski, Co-Founder und CEO von Keys4Media, erklärt im Gastbeitrag, warum Polen kein verlängerter DACH-Markt ist und was Brands daraus für internationale Markenführung lernen können.
7 Minuten
Interview
WuV Community Icon Ulrich Klenke: "Wer Marke nur als Summe seiner Produkte begreift, denkt zu kurz"
Die Telekom ist erneut auf Platz eins beim BrandZ-Ranking. Wir sprachen mit Ulrich Klenke, Chief Brand Officer der Deutschen Telekom, was er aus der Analyse mitnimmt, welche Marken ihn positiv überraschen – und wie man eine Marke aus dem Tal führt.
9 Minuten
12. Mär 2026
Live vom W&V-Summit
WuV Community Icon Die Zukunft des Marketings entscheidet sich nicht am Tool
Sechs Kurzvorträge, sechs Perspektiven, ein gemeinsamer Befund: Das Marketing von morgen wird nicht allein durch KI, Daten und Automatisierung geprägt. Entscheidend wird, ob Unternehmen wieder mutiger innovieren, Marken strategisch führen und Verantwortung neu verteilen.
6 Minuten
12. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige