WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Limited Edition:
Länger zocken mit Ritter Sport: Bundle speziell für Gamer

Hände weg vom Controller und Headset abgezogen: Ritter Sport promotet seine Sonderedition auf der Gamescom und schnürt dazu ein extra Paket im Webshop.

Text: Marina Rößer

25. August 2022

Anlässlich der Gamescon soll die Sorte "Ingame" mit der nicht so lecker-klingenden Kombination Banane-Joghurt noch einmal gepusht werden.
Anlässlich der Gamescon soll die Sorte "Ingame" mit der nicht so lecker-klingenden Kombination Banane-Joghurt noch einmal gepusht werden.

Foto: Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Ritter Sport gibt derzeit ordentlich Gas, fast jede Woche gibt es etwas Neues aus Waldenbuch in Baden-Württemberg. Nach den personalisierten Tafeln, dem Eistee mit Kakao, der Kakaobaum-Aktion am Frankfurter Flughafen gibt es nun zum Start der Gamescon am 24. August 2022 ein spezielles Paket im Webshop. Für schlappe 25 Euro gibt es das Gamescon-Bundle zu kaufen, das neben der Limited Edition "Ingame" beliebte Sorten wie Knusperflakes und Knusper Nuss enthält. Natürlich ist Ritter Sport auch vor Ort in Köln am Start, um die hungrigen Gamer:innen zu unterstützen. 

Ingame wurde bereits Ende Juni als Sorte für hungrige Gamer:innen vorgestellt und gemeinsam mit Spielehersteller OKA Gaming entwickelt. Sondereditionen kommen jedoch eigentlich seltener, seitdem die Alfred Ritter GmbH sich unter CEO Andreas Ronken mehr in Richtung Nachhaltigkeit positioniert. Für die attraktive Zielgruppe der Gamer:inne jedoch machte man eine Ausnahme. Das Produkt selbst besteht aus Vollmilchschokolade, Banane und Joghurt. Der Schokoladenhersteller hat sich für die Schalenfrucht entschieden, weil diese offenbar vor allem bei jüngeren Gamern trendet, und eine thematisch passende Kuvertverpackung im Cartridge-Design entworfen. Klingt jetzt nicht so lecker, wird aber auf Facebook als perfekter Energiesnack zwischendurch beworben.

Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

FMCG Gaming Lebensmittel Markenstrategie Kreation & Design KI & Tech

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


20.09.2023 | PATRIZIA SE | Augsburg Manager (m/w/d) Corporate Communications
PATRIZIA SE Logo
20.09.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Germany) Senior Digital Creative Design - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
19.09.2023 | wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital | remote Digital Media Manager (f/m/x)
wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital Logo
18.09.2023 | Weischer.JvB GmbH | Köln Manager Media Planning & Consulting - Regionalgeschäft (m/w/d)
Weischer.JvB GmbH Logo
18.09.2023 | GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte | München HR Generalist (m/w/d)
GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.