Serie: Automotive im Web 3.0:
So positionieren sich die Autobauer im Metaverse
Für Fahrzeugverkauf und Kundenbindung verspricht das Metaverse ungeahntes Potenzial. Und möglicherweise gelingt es den Autobauern dort auch die Automuffel der GenZ als Kund:innen zu gewinnen. Wir haben die Vorstöße der großen Automobilmarken ins Web 3.0 analysiert. Auftakt einer sechsteiligen Serie.

Foto: Hadrian/Shutterstock.com
Paid content
Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!
- 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- 30 % Rabatt auf W&V Events
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Du bist bereits W&V Abonnent:in?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics