Nachhaltigkeitskommunikation:
The Green Network: „Wir suchen bewusst das kritische Gespräch mit Kunden“
Wie fängt man eigentlich an, wenn man eine nachhaltige Kommunikationsstrategie entwickeln will? Sybille Kneer und Benedikt Weiß nehmen uns bei den ersten Schritten mit.

Foto: W&V
Sybille Kneer und Benedikt Weiß entwickeln mit The Green Network nachhaltige Kommunikationsstrategien für Marken, darunter Continental oder Mattel. In der Zusammenarbeit challengen sie die Unternehmen immer wieder und legen den Finger in die Wunde. Sie wollen schließlich nicht nur über Nachhaltigkeit sprechen, sondern sie auch voranzubringen.
Wie sie vorgehen, erzählen sie im Gespräch mit Verena Gründel von W&V auf dem Greentech Festival.
Mehr zum Greentech Festival und den Nachhaltigkeitsstrategien der großen Marken findet ihr hier:
- Henrik Wenders von Audi: „Elektromobilität braucht besseres Marketing“
- Hessnatur-CEO Stefan Mues: "Ältere Kunden wollen Qualität, jüngere Transparenz"
- Björn Loose von MAN: „Die Nachfrage nach nachhaltiger Logistik steigt“
- Mousse T.: „Wir wollen das nachhaltige Coachella Deutschlands starten.“
- Alexander Stotz von Ströer: „Nachhaltige Werbemedien sind ein Riesenthema"
Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.