WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Eine Neue für ZDFneo:
Jasmin Maeda wechselt in die ZDF-Chefriege

Maeda, zuletzt beim ZDF in der Leitung für Reihen und Serien, wird zum 1. Juli 2022 neue Leiterin der Koordination ZDFneo. Sie folgt auf Nadine Bilke, die jetzt ZDF-Programmdirektorin ist.

Text: Manuela Pauker

20. Mai 2022

Jasmin Maeda wird zum 1. Juli neue Leiterin der Koordination ZDFneo.
Jasmin Maeda wird zum 1. Juli neue Leiterin der Koordination ZDFneo.

Foto: ZDF/Klaus Weddig

In der Führungsriege des ZDF gibt es Veränderungen: Jasmin Maeda wird zum 1. Juli 2022 neue Leiterin der Koordination ZDFneo. Maeda leitet im ZDF seit 2020 die Redaktion Reihen und Serien I, zu der unter anderem die Freitagskrimis und "Aktenzeichen XY … ungelöst" gehören.

Redaktionell hat die 39-Jährige unter anderem die ZDFneo-Serie "Liebe. Jetzt!", die ZDF-Serie "SOKO Leipzig" sowie den ZDF-"Fernsehfilm der Woche" und "Extraklasse 2+" betreut. Jasmin Maeda folgt Nadine Bilke nach, die kürzlich den Posten der ZDF-Programmdirektorin übernommen hat. 

Neue Impulse setzen

"Jasmin Maeda vereint lineare und digitale Kompetenz mit strategischer und dramaturgischer Erfahrung. Mit ihrer Expertise ist sie genau die Richtige, um die Erfolgsgeschichte von ZDFneo mit neuen Impulsen weiterzuschreiben", so Nadine Bilke

Maeda arbeitete nach dem Studium der Politischen Wissenschaft in Hamburg zunächst in der ZDF-Hauptredaktion Kinder und Jugend; ab 2011 war sie in der Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie I tätig. Von 2017 bis 2020 übernahm sie im Rahmen einer Teamleitungsfunktion planerisch-strategische Aufgaben für die Hauptredaktion an der Schnittstelle zwischen linearen und non-linearen Ausspielwegen.

Green Media ist für dich mehr als nur nice to have – dann verpass nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Hier gibt's Tickets.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Digitalisierung Karriere Entertainment Media People & Skills

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


20.09.2023 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart (Senior) Digital Performance Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr
HAKA Kunz GmbH Logo
20.09.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Germany) Senior Digital Creative Design - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
19.09.2023 | wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital | remote Digital Media Manager (f/m/x)
wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital Logo
19.09.2023 | Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH | Ummendorf Marketing Manager (m/w/d)
Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH Logo
18.09.2023 | LexCom Informationssysteme GmbH | München Personalreferent*in (m/w/d)
LexCom Informationssysteme GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.