WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Motivation auf Social Media:
Judith Williams entdeckt Tiktok

Die Unternehmerin will auf dem Channel aber nicht ihr Kosmetik-Label präsentieren, sondern der Generation Z mit motivierenden "Peptalks" Hilfe bei Alltagsproblemen leisten.

Text: Manuela Pauker

24. Mai 2022

Judith Williams gibt Tipps im neuen "PepTok"
Judith Williams gibt Tipps im neuen "PepTok"

Foto: Judith Williams/Tiktok

Nun startet auch Unternehmerin Judith Williams, bekannt als Investorin in der Vox-Show "Die Höhle der Löwen", ein eigenes Format auf Tiktok: Ab sofort ist die Gründerin von Judith Williams Cosmetics regelmäßig in "Peptoks mit Judith" zu sehen.

Auf ihrem Kanal Judithwilliamsofficial thematisiert sie in kurzen Videos alltägliche Probleme und spricht ihren Followern gleichzeitig Mut zu. Mit den motivierenden "Peptalks", die sich vorrangig um "Girls- und People-Empowerment" drehen, will sie vor allem die Generation Z dazu inspirieren, ihre Träume zu verwirklichen.

Derlei Motivationsreden sind in den USA auf Social Media sehr beliebt und erfolgreich, in Deutschand bislang weniger präsent. Das will Judith Williams nun ändern. Ab sofort erscheinen auf ihrem Tiktok-Kanal regelmäßig Videos in diesem Bereich - ihre Marke ist dort also weniger ein Thema. Nicht fehlen dürfen dabei natürlich – es ist ja immerhin Tiktok – die auf der Plattform beliebten Tanz-Challenges oder Lip-Sync-Battles. Allerdings eher auf augenzwinkernde Art.

Wichtiger sind Williams Antworten auf Fragen wie "Wie hältst du zu viel Drama aus deinem Leben fern?" oder "Wie behältst du die Kontrolle über deine Gefühle?" Außerdem gibt die Unternehmerin Tipps, wie man seinen Mitmenschen konstruktives Feedback gibt, wie man selbst zu einem Role-Model wird und wie man es schafft, sich nicht in der Social-Media-Welt zu verlieren.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Content Marketing Digitales Marketing Influencer Entertainment Media Social Media

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


29.03.2023 | V-LINE EUROPE GmbH | Sehnde Marketing & PR Coordinator (m/w/d)
V-LINE EUROPE GmbH Logo
28.03.2023 | insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH | Berlin, Köln Creative Director Art - Live & Digital (w/m/d)
insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH Logo
28.03.2023 | conjoin communication GmbH | Frankfurt PR-(Junior-)Berater (m/w/d)
conjoin communication GmbH Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Marketing Analyst - Market Research (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.