WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Motivation auf Social Media:
Judith Williams entdeckt Tiktok

Die Unternehmerin will auf dem Channel aber nicht ihr Kosmetik-Label präsentieren, sondern der Generation Z mit motivierenden "Peptalks" Hilfe bei Alltagsproblemen leisten.

Text: Manuela Pauker

24. Mai 2022

Judith Williams gibt Tipps im neuen "PepTok"
Judith Williams gibt Tipps im neuen "PepTok"

Foto: Judith Williams/Tiktok

Nun startet auch Unternehmerin Judith Williams, bekannt als Investorin in der Vox-Show "Die Höhle der Löwen", ein eigenes Format auf Tiktok: Ab sofort ist die Gründerin von Judith Williams Cosmetics regelmäßig in "Peptoks mit Judith" zu sehen.

Auf ihrem Kanal Judithwilliamsofficial thematisiert sie in kurzen Videos alltägliche Probleme und spricht ihren Followern gleichzeitig Mut zu. Mit den motivierenden "Peptalks", die sich vorrangig um "Girls- und People-Empowerment" drehen, will sie vor allem die Generation Z dazu inspirieren, ihre Träume zu verwirklichen.

Derlei Motivationsreden sind in den USA auf Social Media sehr beliebt und erfolgreich, in Deutschand bislang weniger präsent. Das will Judith Williams nun ändern. Ab sofort erscheinen auf ihrem Tiktok-Kanal regelmäßig Videos in diesem Bereich - ihre Marke ist dort also weniger ein Thema. Nicht fehlen dürfen dabei natürlich – es ist ja immerhin Tiktok – die auf der Plattform beliebten Tanz-Challenges oder Lip-Sync-Battles. Allerdings eher auf augenzwinkernde Art.

Wichtiger sind Williams Antworten auf Fragen wie "Wie hältst du zu viel Drama aus deinem Leben fern?" oder "Wie behältst du die Kontrolle über deine Gefühle?" Außerdem gibt die Unternehmerin Tipps, wie man seinen Mitmenschen konstruktives Feedback gibt, wie man selbst zu einem Role-Model wird und wie man es schafft, sich nicht in der Social-Media-Welt zu verlieren.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Content Marketing Digitales Marketing Influencer Entertainment Media Social Media

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.