![Fleurop AG Logo](https://stellenmarkt.wuv.de/jobresources/logo/779/37779/691/023835691/2/Logo_160_80.png)
W&V-Podcast "Denkanstoß":
Kann Diversity ein sinnvoller Markenwert sein, Alexander Rohwer?
Die erste Folge im neuen Jahr steht ganz im Zeichen von Toleranz und Diversity. Der Vice President Brand & Advertising von Otto spricht darüber, wie Otto darauf achtet, dass Kampagnen divers sind.
![Alexander Rohwer achtet bei Otto stark auf das Thema Diversity.](/var/wuv/storage/images/werben-verkaufen/exklusiv/podcasts/kann-diversity-ein-sinnvoller-markenwert-sein-alexander-rohwer/10402521-28-ger-DE/Kann-Diversity-ein-sinnvoller-Markenwert-sein-Alexander-Rohwer2_gross.jpg)
Foto: W&V
In der ersten Folge im neuen Jahr des "W&V Denkanstoß" ist Alexander Rohwer zu Gast. Er ist Vice President Brand & Advertising bei Otto und in dieser Funktion verantwortlich für den Markenauftritt Ottos. Bei den Hamburgern wird das Thema Diversity groß geschrieben und so findet die Haltung des Unternehmens auch Einzug in die Markenkommunikation von Otto.
Kampagnen mit dem richtigen Tenor auszustatten sowie eine diverse Gesellschaft zu zeigen, ohne dass es gewollt oder künstlich wirkt, ist derzeit eine der ganz großen Herausforderungen für Unternehmen. Und dann ist da noch die Sache mit den Shitstorms. Denn noch immer gibt es Menschen, die sich daran stören, wenn Otto Schwule in einer Kampagne zeigt oder auf Tiktok eine Influencerin mit Kopftuch präsentiert.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hört euch den "W&V Denkanstoß" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify Acast RSS Alle Episoden
Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast-Newsletter.
Shownotes:
Das ist die Tiktok-Aktion.
Das ist die Otto-Kampagne mit dem schwulen Paar.
Otto war auch Teil des Christopher Street Days in Hamburg.
Das Linkedin-Profil von Alexander Rohwer.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.