WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Product Placement:
Laufschuhspezialist On geht ins Kino

Die Schweizer Laufschuhmarke ist ein Teil der Handlung des Kinofilms "Wolke unterm Dach". Alle Darsteller, auch Hauptprotagonist Frederick Lau, sind in den Sneakern des Labels unterwegs.

Text: Manuela Pauker

28. April 2022

Frederick Lau ist Hauptdarsteller des Kinofilms.
Frederick Lau ist Hauptdarsteller des Kinofilms.

Foto: Wolke unterm Dach / Warner Bros Pictures Germany 2022

Die Laufschuh-Marke On hat jetzt auch einen Auftritt im Kino: Die auf Product Placement und Branded Entertainment spezialisierte Agentur Particibrand hat die Schweizer Marke als Product Placement-Partner für den Kinofilm "Wolke unterm Dach" gewonnen, der ab sofort in den deutschen Kinos anläuft.

Der Film ist eine Produktion von Pantaleon Films und Warner Bros Film Productions Germany. Die Story: Paul (Frederick Lau) hatte in Julia (Hannah Herzsprung) seine große Liebe gefunden. Als die gemeinsame Tochter Lilly (Romy Schroeder) sieben Jahre alt ist, stirbt Julia überraschend an einem Aneurysma. Nun sind Paul und Lilly auf sich allein gestellt und müssen lernen, mit dem Verlust umzugehen. Durch Julias unvollendetes Projekt finden sie nicht nur eine gemeinsame Aufgabe, sondern noch näher zueinander.

On Dreh

Foto: Wolke unterm Dach / Warner Bros Pictures Germany 2022

Die Schuhe sind in der Handlung natürlich auch allgegenwärtig: Alle Protagonisten tragen sie im Alltag und bei Sport. "Mit 'Wolke unterm Dach' bietet sich der Laufsportmarke der perfekte Fit zur Handlung", sagt Jeannine Stuiber, Co-Geschäftsführerin Particibrand. "So lassen sich Markenbilder schärfen und Images aufbauen."

Der Sportartikelhersteller On, zu dessen Investorenkreis auch Tennis-Star Roger Federer zählt, gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche. Die Schweizer sorgten unter anderem auch mit dem ersten Laufschuh-Abo (monatlich 29,90 Euro) für Furore. Im September 2021 erfolgte der Börsengang. Zuletzt schwächselte der Kurs der Aktie zwar stark, die Umsätze legen jedoch weiter zu: Von Januar bis Juni 2021 stieg der Umsatz nach Unternehmensangaben im Vergleich zu 2020 um 85 Prozent auf umgerechnet rund 309 Millionen Euro .

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.


Mehr zum Thema:

Content Marketing International Kino Entertainment Sport Media Markenstrategie

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
19.02.2023 | CG Car-Garantie Versicherungs-AG | Freiburg Referent Marketing und Corporate Communications (m/w/d)
CG Car-Garantie Versicherungs-AG Logo
19.02.2023 | Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH | München Marketing Manager "E-Mail und CRM" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Logo
19.02.2023 | MELLERUD CHEMIE GmbH | Brüggen Grafik-/ Kommunikationsdesigner (m/w/d)
MELLERUD CHEMIE GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.