Wir suchen nicht die nachhaltige Marke oder das nachhaltigste Unternehmen, sondern die Person, die sich – egal in welchem Marken-Umfeld – nachprüfbar für die nachhaltige Transformation einsetzt und dabei begeistert, andere Menschen und/oder Marken mitzieht und so einen echten Unterschied macht.

 Zum Nominierungsformular

Nominierungsphase 1:

Bis 28. Januar 2024 nehmen wir online (Link) Nominierungen für den Green CMO Award entgegen. Nominiert werden können CMOs und Menschen in führender Marketingposition bei Unternehmen, die einen Geschäftssitz in Deutschland haben und hier tätig sind. Voraussetzung für die Nominierung ist eine nachvollziehbare Begründung, warum diese Person den Titel des Green CMO verdient.

Nominierungsphase 2:

Wir schreiben die Nominierten an und bitten sie um einen Proof of Concept: Zahlen, Daten, Fakten, die den positiven Impact der eigenen Arbeit belegen.

Shortlist-Veröffentlichung:

27. Februar 2024

Award-Verleihung:

19. März 2024 auf dem W&V Summit

Die Jury:

Die Jury besteht aus Nachhaltigkeitsexpert:innen und Agentur-Entscheider:innen, die sich aktiv an der Nachhaltigkeits-Diskussion unserer Branche beteiligen und einen prüfenden Blick auf die nominierten Personen werfen. Mit dabei sind unter anderem W&V-Chefredakteur Rolf Schröter, Nadja Abou El Ela und Frank Goldberg (Idooh), Kerrin Löhe (BAM), Thomas Koch (The DOOH Consultancy), Stephanie Helen Scheller (OMG), Ina von Holly (GWA), Ingrid Rudolph-Steffens (The Observatory International), Anna-Luise Pielsticker (Plan), Hendrik Heine (Thjnk), Benjamin Minack (Ressoucenmangel), Matthias Riegel, Sabine Braun (Accenture), Eva Rössler (ClimatePartner).

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Content Marketing Conference: Die CMCX - bestehend aus Konferenz, Workshops und Networking, zeigt dir, wie Kreativität und Technologie zusammenwirken, um erfolgreich im Marketing zu sein. Sei am 11./12. Juni in Köln dabei. >>> Schau hier ins Programm und buche Dein Ticket!

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.