Kaufen und Tauschen

Fest steht hingegen: Sammler von Fotografien und NFTs können künftig offizielle digitale Collectibles direkt über den Getty Images-Marktplatz auf Candy kaufen, verkaufen und tauschen. Der Marktplatz wird außerdem Transaktionen auf dem Primär- und Sekundärmarkt sowie Käufe per Kreditkarte oder Krypto-Zahlungen unterstützen. Die NFTs werden auf der Palm-Blockchain geprägt.

"Die Partnerschaft unterstreicht unsere Mission, Menschen mit unseren hochwertigen, exklusiven visuellen Inhalten zu verbinden", so Craig Peters, CEO von Getty Images. "Wir sind stolz darauf, mit Candy Digital zusammenzuarbeiten, um unser Angebot für das schnell wachsende Publikum weltweiter NFT-Sammler zu erweitern. Die Zusammenarbeit bedeutet sowohl für das Unternehmen als auch unsere Community an Fotografen auf der ganzen Welt neue Chancen."

Auch für Candy Digital sei die neue Allianz ein aufregender Schritt in der Entwicklung des Unternehmens, "da wir über den Bereich des Sports hinaus expandieren, uns inhaltlich somit differenzieren und Candy als führendes Unternehmen in der Welt der digitalen Unterhaltung, Kultur und Kunst etablieren", so Scott Lawin, CEO Candy Digital.

Die ersten Produkte werden aus den eigenen Inhalten von Getty Images kreiert und in den kommenden Monaten zur Verfügung gestellt. Außerdem fügt Getty Images seiner Plattform jedes Jahr mehr als 30 Millionen neue digitale Assets hinzu.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.