WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spannende neue Analyse:
YouTube: Top 10 nach Werbe-Umsatzzahlen

Ein Hai führt das Ranking der YouTube-Clips an, die mit Werbung über die Jahre die besten Umsätze erzielten. Das ist die Top 10 der neuen Analyse – und Gold, Silber und Bronze  zeigt W&V in voller Videopracht.

Text: Michael Gronau

22. November 2022

YouTube ist für erfolgreiche Creators eine Top-Einnahmequelle.
YouTube ist für erfolgreiche Creators eine Top-Einnahmequelle.

Foto: Pixabay

2,5 Milliarden User schauen im Monat bei YouTube rein. 2005 startete der Videodienst, der den Creators als lukrative Einnahmequelle dient. Das Portal Bonusinsider hat dazu aktuell eine spannende Analyse (Stand 20.11.2022) veröffentlicht.

Gelistet werden die Top-10-YouTube-Videos, gerankt nach Werbe-Umsatzzahlen, generiert durch Klicks. Maßgeblich ist der Zeitraum, seit dem das jeweilige Video live ist. Manche Clips laufen schon 15 Jahre mit Riesenerfolg auf der Plattform, andere generierten tolle Werte innerhalb viel kürzerer Zeit.  

Auf Platz 1 liegt ein Kinder-Fun-Video aus 2017, das vier Jahre benötigte, um den bisherigen Inhaber von Platz 1, den Song "Despacito", abzulösen. Erlös: 22 Millionen US-Dollar.

Das sind die Top 10 Videos:

Die Plätze 1 bis 5 im YouTube-Ranking.

Die Plätze 1 bis 5 im YouTube-Ranking.

Foto: Bonusinsider

 

Die Plätze 6 bis 10 im YouTube-Ranking.

Die Plätze 6 bis 10 im YouTube-Ranking.

Foto: Bonusinsider

Film ab für die Top 3:

Das sind die Themen in TechTäglich am 22.11.2022:

Noch mehr Tracking-Vorwürfe gegen Apple

Neu bei WhatsApp: Nach Unternehmen suchen

Reddit: Boom bei lokalen deutschen Neu-Werbekunden

Spielen und Musik 2022: Das Beste zum Fest

YouTube: Top 10 nach Werbe-Umsatzzahlen

Ein Jahr nach Umbenennung: Hat sich Meta verzockt?

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Digitalisierung International Streaming Performance & Analytics

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.