WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Motivation auf Social Media:
Judith Williams entdeckt Tiktok

Die Unternehmerin will auf dem Channel aber nicht ihr Kosmetik-Label präsentieren, sondern der Generation Z mit motivierenden "Peptalks" Hilfe bei Alltagsproblemen leisten.

Text: Manuela Pauker

24. Mai 2022

Judith Williams gibt Tipps im neuen "PepTok"
Judith Williams gibt Tipps im neuen "PepTok"

Foto: Judith Williams/Tiktok

Nun startet auch Unternehmerin Judith Williams, bekannt als Investorin in der Vox-Show "Die Höhle der Löwen", ein eigenes Format auf Tiktok: Ab sofort ist die Gründerin von Judith Williams Cosmetics regelmäßig in "Peptoks mit Judith" zu sehen.

Auf ihrem Kanal Judithwilliamsofficial thematisiert sie in kurzen Videos alltägliche Probleme und spricht ihren Followern gleichzeitig Mut zu. Mit den motivierenden "Peptalks", die sich vorrangig um "Girls- und People-Empowerment" drehen, will sie vor allem die Generation Z dazu inspirieren, ihre Träume zu verwirklichen.

Derlei Motivationsreden sind in den USA auf Social Media sehr beliebt und erfolgreich, in Deutschand bislang weniger präsent. Das will Judith Williams nun ändern. Ab sofort erscheinen auf ihrem Tiktok-Kanal regelmäßig Videos in diesem Bereich - ihre Marke ist dort also weniger ein Thema. Nicht fehlen dürfen dabei natürlich – es ist ja immerhin Tiktok – die auf der Plattform beliebten Tanz-Challenges oder Lip-Sync-Battles. Allerdings eher auf augenzwinkernde Art.

Wichtiger sind Williams Antworten auf Fragen wie "Wie hältst du zu viel Drama aus deinem Leben fern?" oder "Wie behältst du die Kontrolle über deine Gefühle?" Außerdem gibt die Unternehmerin Tipps, wie man seinen Mitmenschen konstruktives Feedback gibt, wie man selbst zu einem Role-Model wird und wie man es schafft, sich nicht in der Social-Media-Welt zu verlieren.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Content Marketing Digitales Marketing Influencer Entertainment Social Media Media

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


22.06.2022 | Creata (Germany) GmbH | München

Account Manager (m/w/d)

Creata (Germany) GmbH Logo
22.06.2022 | Fleurop AG | Berlin

Head of Marketing (m/w/d)

Fleurop AG Logo
21.06.2022 | über Regitz Consulting | Köln, Berlin, deutschlandweit

Sales Manager (m/w/d) Out of Home Marketing

über Regitz Consulting Logo
20.06.2022 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf, München

(Senior) Manager (w/m/d) Internal Communications & Marketing Intelligence für Central Europe

The Boston Consulting Group GmbH Logo
20.06.2022 | über Josephs Managementberatung GmbH | Nordrhein-Westfalen

VP Sales - Mediabranche (m/w/d)

über Josephs Managementberatung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.