Skepsis gegenüber Computer-Chefs

Trotzdem ist Marguerita Lane, Arbeitsökonomin bei der OECD, der Meinung, dass KI-Chefs zumindest noch nicht unmittelbar die Zukunft gehört: "Mein Gefühl sagt mir, dass der CEO der allerletzte Job sein wird, der automatisiert wird." Denn die meisten Aufgaben einer guten Chefin oder eines guten Chefs haben mit menschlichen Empfindungen zu tun, die sich (vorerst) nicht automatisieren lassen – ein Aushängeschild für Verantwortlichkeit zu sein, eine Vision zu verkaufen, mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren oder zu verhandeln.

Wie wende ich KI in der Praxis an? In diesem W&V-Onlineseminar lernst du, wie ChatGPT, Midjourney und andere AI-Anwendungen Werbung und Marketing revolutionieren. Am 28. März von 11 bis 13 Uhr kommen Expert:innen zusammen, um zu erklären, wie du KI für Storyboarding nutzen kannst, was sich in der Arbeitswelt ändert und wie Bots Marketing-Analytics übernehmen.

Mit Robert Andersen, Managing Director Jung von Matt Creators, Hamburg, Tech-Expertin Simone Fasse u.a.

Gleich kostenlos anmelden

Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.