Inspiration, Inspiration, Inspiration - für Aug und Ohr

Auch Hörerlebnisse gibt es: Kolle Rebbe und Territory haben einen Podcast entwickelt. Journalistin Shelby Stanger spricht mit Menschen, deren Leben sich durch die Reise an einen neuen Ort fundamental verändert hat. Der #LifeChangingPlaces-Podcast wird auf der Kampagnen-Website und via Spotify, Apple Podcasts, Soundcloud, Deezer, Google Podcasts und Amazon Alexa verbreitet (Musik zur Kampagne: 2wei Music, Hamburg).

Herzstück des internationalen Kampagnenflights sind aber zwei neue Geschichten von Reisenden. Sie erzählen von großen Träumen in Burgund und der Sinnsuche in New York.

"Mit #LifeChangingPlaces inspirieren wir Menschen, offen durch die Welt zu gehen und Ja zu sagen zu bereichernden Erlebnissen", sagt Benita Struve, Leiterin Marketing Communication & Campaigns. Die Kampagne zeige, wie sich das lohnen kann.

Die verantwortliche Filmproduktion ist 27km, Regie führte Vincent Urban. Die Lufthansa Magazine in Print und Digital stammen von Territory. Für die ganzheitliche Mediaplanung und das Konzept zur Erfolgsmessung ist die Mediaagentur Mindshare verantwortlich.

Unter anderem wird die Kampagne auch im gesamten Sky-Portfolio zu sehen sein – der Bezahlsender wird diese Form der Kooperation erstmals mit einer Marke in Deutschland eingehen.

Die Fortsetzung der Kampagne startet in Deutschland, den USA, Indien und China. Mit der Diversität der Filme will Lufthansa "die hohe Relevanz bei den vielfältigen Zielgruppen" sichern, zum Beispiel mit Protagonisten aus China und Indien.

Der zweite Flight von #LifeChangingPlaces bleibt eng am Markenclaim "Say yes to the world", den Lufthansa seit einem Jahr verwendet (damals eingeführt als "größte Kampagne der Unternehmensgeschichte"). 


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.