Wertschätzung in der Werbung:
Bernd Adams: Ein Lob auf Publicis Pixelpark

Noch bis zum 24. Dezember loben GWA-Agenturchefs die Arbeit der Konkurrenz und Ideen, die sie nicht hatten. Heute ist Bernd Adams von J. Walter Thompson an der Reihe.

Text: W&V Redaktion

Bernd Adams ist COO von J. Walter Thompson Deutschland
Bernd Adams ist COO von J. Walter Thompson Deutschland

Wertschätzungskalender 15/24

Laudator: Bernd Adams, COO J. Walter Thompson Deutschland

Name der Kampagne: Eröffnung Maggi Kochstudio Frankfurt

Agentur: Publicis Pixelpark

Kunde: Nestlé Deutschland

"Große Marken fallen einem gar nicht mehr so auf, weil sie ja kontinuierlich 'draußen sind'. In diesem Jahr ist mir aber Maggi mit seinem Kochstudio aufgefallen. Vor mehr als 20 Jahren gestartet, gehört es für mich zu den ersten realen Markenerlebniswelten des Food-Bereichs.

Publicis Pixelpark ist seit Jahren die betreuende Agentur und hat mit dieser Arbeit der Marke eine frische Note verpasst. Passend zum Street Food Trend schaffte es die Agentur, durch das simple, aber dennoch aktivierende Visual neugierig zu machen. Ich selbst hatte zur Kampagnenzeit Besuch aus Italien. Sie kannten alle das Maggi Kochstudio aus der Zeit, als sie noch in Deutschland lebten. Als sie die Plakate sahen, war mir klar: Wir müssen dahin! Danke für diesen frischen Out-Of-Home Auftritt. Danke für die indirekte Hommage an Frankfurt."

Bernd Adams

Maggi-Werbung in Frankfurt

Der Wertschätzungskalender ist eine Aktion von W&V und GWA. Bisher erschienen:

Tag 1: Gregor C. Blach über Kolle Rebbe

Tag 2: Michael Trautmann über Saatchi & Saatchi

Tag 3: Philipp Bierbaum über Heimat



W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Alle Dossiers