
Tourismus-PR ade: Wilde & Partner wird Full-Service-Agentur
Die Münchner Agentur will wachsen und führt eine Unit-Struktur mit neuen Kompetenzfeldern ein, Tourismus-PR bleibt eines davon. Dazu kommen Bereiche wie Brand, Conumser und Lifestyle.
Zu den größten PR-Agenturen in Deutschland gehören laut Gerhard Pfeffers Ranking im PR-Journal 2015 nach Umsatz Media Consulta, Ketchum Pleon und Fischer-Appelt. Die Branche wächst: So haben die deutschen PR-Agenturen ihren Umsatz 2015 um 6,7 Prozent gesteigert. Die 136 erfassten Agenturen kommen zusammen auf ein Honorarvolumen von 606 Mio. Euro. Die kreativsten PR-Agenturen sind laut PR-Journal Ketchum Pleon und Fischer-Appelt. W&V schreibt über ihre Entwicklung, Award-Gewinne und Personalien.
Die Münchner Agentur will wachsen und führt eine Unit-Struktur mit neuen Kompetenzfeldern ein, Tourismus-PR bleibt eines davon. Dazu kommen Bereiche wie Brand, Conumser und Lifestyle.
Clarity startet "Clarity Amplify": Das Tool wurde für PR-Agenturen entwickelt und bietet automatisierte Werbung für Earned- und Owned-Inhalte.
Mirko Kaminski baut seine Agentur Achtung zur Unternehmerplattform um und öffnet sich somit auch für andere Anbieter.
Achtung ist die Nummer 1 im Ranking der kreativsten deutschen PR-Schmieden, gefolgt von Jung von Matt und FischerAppelt. Das hat das "PR-Journal" für das Jahr 2018 ermittelt.
Von klassischer PR zu integrierter Kommunikation: Das wird nach außen sichtbar. Die Agentur aus Köln benennt sich um.
Die Münchner Agenturgruppe Avantgarde investiert in ihre Marketingkommunikation und holt einen PR-Dienstleister an Bord.
30 Jahre nach der Gründung benennt das neue Führungsduo Kommunikationsagentur von Häberlein & Mauerer in Haebmau um.
Mit einer breiten Kampagne inszeniert sich Edelman als vertrauenswürdige Agenturmarke. Und setzt dabei zunächst auf falsche Informationen.
Ex-Ballou-PR-Frau Michaela Krause gründet eine Agentur für Technologie-Kommunikation in Berlin: Laika. Der Dienstleister will sich unter anderem um Startups kümmern.
Ausstieg aus dem Vorstand der Münchner Agentur Heller & Partner: Ex-Sky-Manager Wolfram Winter geht zum Jahresende schon wieder.
2016 kam die Interpublic-Marke Golin mit dem Versprechen der integrierten Kommunikation nach Deutschland. Jetzt positioniert sie sich wieder als PR-Agentur. Deutschland-Chefin Uta Schwaner erklärt, warum.
In Düsseldorf ensteht die neue Agentur Achtung Mary - gegründet von Babette Kemper und Achtung Hamburg. Los geht es im kommenden Jahr.
Axel Wallrabenstein kennt die Kanzlerin seit den frühen 90ern. Der Publicis-Manager und PR-Strippenzieher nennt sich selbst "Fan", weiß aber um ihre Fehler. Ein Interview über politische Kommunikation und "Wir schaffen das".
S&L Medianetworx betreut viele Medienkunden - und verstärkt die Geschäftsführung nun mit Dirk Heerdegen, der einst auf TV-Seite wirkte.
Im vergangenen Jahr hat We Communications mit fünf internationalen Partnern das Plus-Network gegründet. Jetzt kommen mehrere deutsche Partner hinzu.
Sieben Verbände der Kommunikationsbranche einigen sich auf eine Richtlinie für den rechtssicheren Umgang mit Influencer-Marketing, Fake-News und Social Bots.
Jetzt ist klar, wohin es Susanne Marell nach ihrem Ausscheiden bei Edelman zieht: Sie wechselt in die Chefetage der Kommunikationsberatung JP Kom.
Jacqueline Bosselaar, CEO der niederländischen PR-Agentur Het PR Bureau, stellte in Cannes fest, dass PR für Kampagnen nie so wichtig war wie heute. Was wir daraus lernen können.
Die PR- und Content-Marketing-Agentur Fischer Appelt Relations erweitert ihre Geschäftsführung um die 38-jährige Eugenia Lagemann, bislang Business Director in der FMCG & Retail-Unit.
Seit zweieinhalb Jahren führt Babette Kemper die Düsseldorfer PR-Tochter von Ogilvy. Die Agentur ist unter ihrer Führung kräftig gewachsen. Ende des Jahres geht sie von Bord.
Egal, wer es vergeigt hat: Am Ende ist es immer ein "PR"-Deaster oder sogar ein "PR-GAU". Und wenn irgendetwas verdächtig wirkt: Klar, "alles nur PR". Kommunikationsberater Frank Zimmermann kann es nicht mehr hören. Ein Rant.
Die Networkagentur Havas vereint Havas PR und Havas Beebop zur Havas Hamburg. Die langjährige PR-Geschäftsführerin Ulrike Hanky-Mehne geht.
Henkel, H+K, bald CEO von Edelman Deutschland: Ernst Primosch wirkt als Nachfolger von Susanne Marell ab Sommer an der Spitze der PR-Agentur.
Das Foodmagazin und die PR-Agentur schnüren Vermarktungspakete mit Moderation, Köchen und Unterhaltungsprogramm.