
Deutscher Mediapreis:
DMP 2020: Diese Media-Ideen sind weiter
Die Finalisten des Deutschen Mediapreises 2020 stehen fest. W&V veröffentlicht die Shortlists in den einzelnen Kategorien. Heute: Noch mehr Media-Ideen, die es in die Endauswahl geschafft haben.

Foto: W&V
Es ist entschieden: Insgesamt 40 Kampagnen sind noch im Rennen um den Deutschen Mediapreis 2020. W&V stellt jeden Tag die Favoriten der 18-köpfigen Jury vor. Heute gibt’s den zweiten Teil der Media-Ideen. Noch Chancen haben diese Kandidaten in den Kategorien „Content-Marketing“, „Markenerlebnis/Event“ und „Print“:
Media-Idee Content-Marketing
Forward Media für Telefónica Germany#O2Feat.You.Weitere beteiligte Unternehmen: Havas München
Crossmedia für DAK GesundheitGanz schön krank, Leute!Weitere beteiligte Unternehmen: Earnesto, Philipp und Keuntje
SevenOne AdFactory für E.ONE.ON PowergamesWeitere beteiligte Unternehmen: Achtung!
Crossmedia für Bundesministerium der VerteidigungBundeswehr: KSK – Kämpfe nie für dich alleinWeitere beteiligte Unternehmen: Castenow und Tacsy
SevenOne AdFactory für Penny MarktDie #Pennychallenge Weitere beteiligte Unternehmen: Achtung!, Serviceplan Campaign 3 und OMD Germany
Media-Idee Markenerlebnis/Event
Mindshare für Red BullDer Mensch ist ein Gewohnheitstier – oder?Weitere beteiligte Unternehmen: Kastner Frankfurt und Kinetic Worldwide Germany
Wavemaker für VodafoneVodafone 5G Blind Skiing
Mindshare/Kolle Rebbe für Deutsche Lufthansa LufthansaWalk-in AdsWeitere beteiligte Unternehmen: Headraft und 27 Kilometer Entertainment
Media-Idee Print
Mediaplus für Reporter ohne GrenzenFonts for FreedomWeitere beteiligte Unternehmen: Achtung!, bBox Type, Plan.Net/Studio Heu.Land und Serviceplan
Mediacom für Sky DeutschlandHeadline Hijack
Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 101 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 48 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Vergeben werden die Preise am 12. März im Rahmen der großen Mediapreis-Gala in den Münchner Kammerspielen. Dann werden auch wieder die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt.Weitere Informationen zum Deutschen Mediapreis 2020 finden Sie in der Ausgabe 2/20 von W&V und unter www.deutscher-mediapreis.de.Hier geht's zu den weiteren bisher veröffentlichten Shortlists:Media-Strategie nationalMedia-Strategie regionalMedia-Ideen Teil 1Media-Ideen Teil 3