WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V-Podcast "Denkanstoß":
Wie vermeiden Marken Greenwashing, Verena Lorenz?

In der neuen Folge des "W&V Denkanstoß" spricht Verena Lorenz von Akzente darüber, warum es sich für Marken lohnt, sich grün zu positionieren. Und wie sie mit einem Shitstorm umgehen.

Text: Lena Herrmann

28. März 2022

Verena Lorenz verrät in der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß", wie Unternehmen den Greenwashing-Shitstorm vermeiden können.
Verena Lorenz verrät in der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß", wie Unternehmen den Greenwashing-Shitstorm vermeiden können.

Foto: W&V

Warum sich Mut beim Thema Nachhaltigkeit immer lohnt, das beantwortet Verena Lorenz von Akzente im Gespräch mit W&V-Redakteurin Lena Herrmann. Sie ist davon überzeugt, dass eine gute Strategie die Basis für eine gelungene Nachhaltigkeitskommunikation ist und dass so ein Greenwashing-Shitstorm am ehesten vermieden werden kann. Und wenn er dann doch kommen sollte, empfiehlt sie: Schnelligkeit und Offenheit in der Kommunikation.

Diese Folge wird unterstützt von Akzente, Deutschlands führender Beratung für Nachhaltigkeit.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hören Sie sich „Behind the pod“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.

Apple Podcast Spotify Acast RSS Alle Episoden


Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast-Newsletter.

Newsletter abonnieren

Shownotes:

Das Special zum W&V Green Marketing Day gibt es hier.


Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit W&V Denkanstoß Podcasts Archiv Green Marketing Days I 2022 Audio & Voice

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


25.05.2022 | LaVita GmbH | Aschaffenburg

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst

LaVita GmbH Logo
23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Junior UI/ UX Designer (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Coordinator Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | München

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Events

Ebner Media Group Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.