WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nachhaltige "alltägliche Essentials":
Amazon startet nachhaltiges Label Amazon Aware

Der E-Commerce Riese bietet in fünf Ländern, darunter Deutschland, mit einer nachhaltigen Produktlinie jetzt Mode, Pflege- und Haushaltsprodukte, die durch unabhängige Drittanbieter zertifiziert sind.

Text: Julia Gundelach

10. März 2022

Nachhaltige Produkte sind immer mehr gefragt.
Nachhaltige Produkte sind immer mehr gefragt.

Foto: Keagan Henman / Unsplash

Damen- und Herrenbekleidung, Basics, Körper- und Haarpflege, Küchenrolle, Toilettenpapier, Kissen, Jeans & Co.: Bei Amazon gibt es mit Amazon Aware jetzt eine nachhaltige Produktlinie. Alle Produkte sind als CO₂-neutral zertifiziert. "Kunden möchten bewusst einkaufen, das möchten wir einfach machen", heißt es dazu bei Amazon. Je nach Produkt-Typ gibt es unterschiedliche Siegel. Alle Produkte sind Teil des "Climate Pledge Friendly"-Programms von Amazon, mit dem Produkte gekennzeichnet werden, bei denen in mindestens einer Hinsicht Nachhaltigkeitsverbesserungen vorgenommen wurden.


Nicht nur reden, sondern tun: Das ist auch die Devise, wenn es um nachhaltige Unternehmensführung geht. Wie der Shift gelingen kann, zeigen die W&V Green Marketing Days, die am 23./24. März 2022 als Online-Event stattfinden. Expert:innen und Referent:innen geben wertvolle Einblicke und Beispiele aus der Praxis. Meldet euch hier zu den digitalen Green Marketing Days am 23. und 24. März an.


Verfügbar auch in Deutschland

Der Amazon Watchblog zitiert Matt Taddy, Vize-Präsident von Amazon Private Brands: Demnach sei das Unternehmen „bestrebt, Programme voranzutreiben, welche zu einer nachhaltigen Zukunft beitragen.“ Amazon Aware sei ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung. Im Januar hatte das Unternehmen das neue Programm "Launchpad Sustainability Accelerators" vorgestellt, ein zwölfwöchiges, maßgeschneidertes Programm, das Start-ups unterstützt, die nachhaltige Produkte entwickeln.

Die nachhaltigen Produkte gibt es in den USA, Kanada, Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Fashion Nachhaltigkeit Amazon Green Marketing Days I 2022 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


16.03.2023 | BVG | Berlin Referentin Infrastrukturkommunikation / Referent Infrastrukturkommunikation (w/m/d)
BVG Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.