WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Food-Marketing:
Ex-Lidl-Manager launchen veganen Ei-Ersatz

Mit einem Ei-Ersatzprodukt starten vier ehemalige Lidl-Manager eine neue Marke für vegane Ersatzprodukte. Das Ziel der Gründer ist es, zur international führenden Marke für vegane Ersatzprodukte zu werden.

Text: Katrin Ried

21. Februar 2022

Gründerteam: Jürgen Achenbach, Martin Hesse, Alexander Wilczek, Dieter Lamprecht (v.l.n.r.)
Gründerteam: Jürgen Achenbach, Martin Hesse, Alexander Wilczek, Dieter Lamprecht (v.l.n.r.)

Foto: The VGN

Der Markt für vegane Produkte wächst immer weiter. Das haben auch die ehemaligen Lidl-Manager Jürgen Achenbach, Martin Hesse, Alexander Wilczek und Dieter Lamprecht erkannt und launchen jetzt mit "The VGN" eine vegane Lebensmittelmarke, mit der sie international durchstarten wollen. Selbsterklärtes Ziel der Vier ist es, zur führenden Marke für vegane Ersatzprodukte zu werden.

Die Marke möchte durch eine aufmerksamkeitsstarke Social-Media-Präsenz nah an den Kund:innen und ihren Bedürfnissen sein und zudem mit einer klaren Haltung in ihrer Kommunikation überzeugen. 

Das erste vegane Produkt ist "The Original" – eine frische, flüssige Vollei-Alternative aus Ackerbohnenprotein, die direkt aus dem Kühlregal "ready-to-use" für die Pfanne als Rührei oder in Back- und Kochrezepten einsetzbar ist. Dabei entspricht der Inhalt einer 300-ml-Flasche etwa sechs Eiern.

Erstes Produkt von The Vgn: The Original ist ein veganer Ei-Ersatz aus dem Kühlregal.

Erstes Produkt von The Vgn: The Original ist ein veganer Ei-Ersatz aus dem Kühlregal.

Foto: The VGN

Die Marke richtet sich an Veganer, Möchtegern-Veganer, Teilzeit-Veganer, Garnicht-Veganer – und alle anderen, die Wert legen auf gutes Essen im Einklang mit der Natur, heißt es auf der Website.

Zudem werden zwei Prozent der Nettoumsätze an die Bioland-Stiftung zugunsten von Projekten zur Förderung nachhaltiger, heimischer Landwirtschaft gespendet.


Mehr zum Thema:

International Nachhaltigkeit Green Marketing Days I 2022 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Katrin Ried

Ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


30.06.2022 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart

(Senior) Digital Performance Marketing Manager/in (m/w/d)

HAKA Kunz GmbH Logo
30.06.2022 | Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH | Stuttgart

Marketing & PR Manager (m/w/d)

Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH Logo
28.06.2022 | 1-2-3.tv GmbH | Grünwald

Senior CRM Manager (Fachwirt / Betriebswirt Marketing / Online Marketing Manager E-Commerce o.Ä.) (m/w/d)

1-2-3.tv GmbH Logo
27.06.2022 | VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG | Herne

Grafik- / Kommunikationsdesigner Digital & Print (m/w/d)

VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG Logo
27.06.2022 | ZG Raiffeisen eG | Karlsruhe

Marketing-Assistenz (m/w/d)

ZG Raiffeisen eG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.