Auch der persönliche Kontakt der Nutzer:innen mit dem Unternehmen ist häufig eine Herausforderung. So geben nur 8 Prozent der Personal-, 28 Prozent der CSR- und 82 Prozent der Presse-Abteilung einen persönlichen Ansprechpartner an - Tendenz fallend.

Sieger Telekom etwa punktet mit einer großen Auswahl an Content in den unterschiedlichsten Formaten wie Blogs, Magazine und Podcasts und dadurch, dass Zukunftsthemen wie Digitale Ethik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit vorbildlich aufbereitet sind. Auch gibt es Leitlinien im Umgang mit KI auf der Unternehmenswebsite.

Das Ranking auf einen Blick

Rang

Unternehmen

1

Deutsche Telekom

2

Siemens

3

Robert Bosch

4

Merck

5

SAP

6

Schaeffler

7

Daimler

8

Thyssen Krupp

9

Porsche

10

Henkel

Alle Ergebnisse und das gesamte Ranking gibt es hier.


Autor: Julia Gundelach

ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.