WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markenbotschafter:
Formel 1-Star Leclerc wird für Peroni zum Social-Content-Star

Der Ferrari-Pilot Charles Leclerc steht derzeit auf Rang drei der Fahrerwertung in der Formel 1. Für die Asahi-Marke Peroni Nastro Azzurro 0,0% wird der Monegasse nun zum Markenbotschafter und Kampagnengesicht.

Text: Stefan Schasche

2. Juli 2024

Charles Leclerc ist neuer Markenbotschafter von Peroni.
Charles Leclerc ist neuer Markenbotschafter von Peroni.

Foto: Pironi

Ein weltbekannter Sportler vor grandiosem Hintergrund wie etwa dem Comer See mit Kaltgetränk in der Hand: So hätte eine Werbung mit einem Formel 1-Star vor zehn Jahren vermutlich noch ausgesehen. Heute gehört zur Rolle eines Markenbotschafter schon deutlich mehr, wie eine aktuelle Kooperation der vom japanischen Asahi-Konzern produzierten Biermarke Peroni Nastro Azzurro 0,0% beweist. Diese hat sich mit dem Ferrari-Piloten Charles Leclerc zusammengetan, um den Bekanntheitsgrad des alkoholfreien Getränks zu erhöhen, und sich dafür eine ganze Menge ausgedacht. Schauplatz ist zwar auch hier der wunderschöne Comer See, doch fungiert der nicht nur als schnöder Hintergrund, sondern als Dreh- und Angelpunkt einer episodischen Social-Content-Serie rund um die kleinen alltäglichen Erlebnisse, die das Leben lebenswert machen. Diese wiederum basieren auf einer von Leclerc persönlich kuratierten Momente-Liste mit Top-Tipps und Empfehlungen.     

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Content Marketing FMCG International Lebensmittel Membership Content Creator Social Commerce Sport Starke Marken 2024 Marke
Zur Special-Startseite

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.