Ein ähnliches Produkt gibt es seit 1. April in dem Store auch mit Jever. Die Brauerei zögert aber noch, entsprechende Schritte einzuleiten und verfolgt die weitere Entwicklung aufmerksam - dabei wolle man die offenen Fragen allerdings im direkten Austausch mit Kliemann klären, so eine Sprecherin der Radeberger-Tochter ebenfalls gegenüber LZ.

EWE, Sanity Group und Nordpool zogen sich bereits früher die Woche zurück

Bereits früher in dieser Woche kündigte bereits der Energieversorger EWE an, die weitere Zusammenarbeit mit Kliemann zu überprüfen. EWE unterstütze das "Kliemannsland", Kliemanns Abenteuer- und Kreativ-Spielplatz für Erwachsene in Sachen Klimaneutralität. Außerdem zog sich auch das Cannabis-Start-Up Sanity Group zurück. Der Influencer baute auf seinem Hof im Kliemannsland Hanf an, das zur Verarbeitung von CBD-Produkten verwendet wurde – und brachte dem jungen Unternehmen damit Publicity.

Auch der Whirlpool-Hersteller Nordpool will nach Spiegel-Informationen nicht mehr mit Kliemann zusammenarbeiten. "Aufgrund der aktuellen Berichterstattung distanzieren wir uns, wie andere Partner auch, eindeutig von der eingegangenen Kooperation mit Fynn Kliemann", teilt ein Sprecher des Unternehmens aus Salzhausen auf Anfrage des Magazins mit.

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.