AR you Ready?:
Pringles startet große Augmented Reality-Kampagne
Die Kelloggs-Marke Pringles launcht gemeinsam mit der Kreativ-Agentur ACNE/Deloitte sowie Demodern eine Kampagne, bei der AR-Technik auf den Chips-Verpackungen zum Einsatz kommt. Zielgruppe sind Gamer.
Die Chips-Marke Pringles aus dem Hause Kelloggs startet die größte Aktivierung in der Geschichte von Pringles in der Dach-Region. Im Mittelpunkt steht dabei eine AR-Technik auf den Chips-Verpackungen, die sich in eine digitale Torwand verwandelt lassen. Für jede der insgesamt sechs Geschmacksrichtungen lässt sich damit ein eigens entwickelte Sammelfigur freispielen. Darüber hinaus gibt es stark limitierte Sammlerstücke zu gewinnen. Für das Konzept und die Umsetzung der Kampagne sind die Agenturen ACNE / Deloitte Digital sowie Demodern verantwortlich.
Die an Gamer gerichtete Kampagne besteht aus OOH-Assets an deutschlandweit postierten Litfaßsäulen, aus klassischen OOK-Plakaten und Aktivitäten am Point of Sale. Darüber hinaus sind digitale Assets und Influencer Teil der Kampagne.
Andreas Billker, Senior Market Activation Manager Pringles Dach: "Die Consumer Experience von Snacking-Marken besteht bisher meist aus dem Shopping- und Snacking-Erlebnis. Hier erweitern wir mit Pringles die Consumer Experience und stoßen in neue Welten vor: Augmented Reality ist das Herzstück unserer Kampagne und der Einzug der Markenwelt ins Web 3.0 – von der Snackingin die Gaming-Welt. Das zeigt unseren Fans, dass wir innovativ sind, uns immer wieder Neues für sie ausdenken und ihnen mehr bieten wollen als nur das Produkt."
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.