WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kriegst Du hin. Mit uns:
So macht die LBS in Krisenzeiten Mut

Die Zeiten für Häuslebauer und solche, die es werden wollen, waren schon besser. Genau das nimmt die LBS gemeinsam mit der Agentur Huth+Wenzel zum Anlaß für eine Kampagne, die Mut machen soll.

Text: Stefan Schasche

5. September 2022

Die LBS macht potentiellen Häuslebauern Mut.
Die LBS macht potentiellen Häuslebauern Mut.

Foto: LBS

Steigende Baukosten, explodierende Energiepreise, teurere Baukredite und schlechte Fördermöglichkeiten: Zahllose Häuslebauer haben ihre Projekte in den letzten Monaten entweder aufgegeben oder zumindest vorerst auf Eis gelegt. Grund genug für die Landesbausparkassen und die seit letztem August verantwortliche Leadagentur Huth+Wenzel, den potenziellen und eventuell zweifelnden Bausparnachwuchs sowie Eigentümer mit Modernisierungswunsch mit einer Mut-mach-Kampagne anzusprechen. "Kriegst du hin. Mit uns" lautet das Motto der flotten 25-Sekünder, die motivieren sollen, den Wunsch nach modernem Wohneigentum nicht aufzugeben.      

"Mit dieser Leitidee hat es unsere neue Lead-Agentur Huth+Wenzel geschafft, den Anspruch unserer Kundinnen und Kunden klar und zugleich emotional zu formulieren: Bausparen? Eine eigene Immobilie? Modernisieren und Energie sparen? Kriegst du hin. Mit uns“, sagen Michael Wegner, Vorstandschef der LBS Ost, und Maik Jekabsons, Vorstandsmitglied der LBS Nord. Trotz oder vielleicht gerade wegen der gegenwärtigen Krise ist der Wunsch nach dem eigenen Zuhause ungebrochen – und das vor allem bei den jüngeren: 93 sehen Wohneigentum laut Jekabsons als Chance für mehr Freiheit und Komfort und vor allem auch als sinnvolle Altersvorsorge. Jekabsons: " Die Landesbausparkassen möchten mit der neuen Kampagne den Menschen als Möglichmacher, Weg-Ebner, als Lösungs-Helfer und als Mut-Geber zur Seite stehen."  

Kampagnenpremiere für die LBS 

Für Huth+Wenzel ist "Kriegst Du hin. Mit uns" die erste Kampagne für die LBS nach dem Gewinn des Mandats vor nahezu exakt einem Jahr. Neben dem Spot, der sich gezielt an die jüngere Generation richtet, umfasst die Kampagne auch weitere Spots und Motive mit Botschaten für die unterschiedlichen Zielgruppen. "Wir haben die Botschaft Kriegst du hin. Mit uns. auf ganz vielfältige Art und Weise umgesetzt: mit einem emotionalen TV-Spot sowie vielen weiteren Spots und Motiven mit Botschaften für die einzelnen Zielgruppen, wie zum Beispiel Modernisierer oder die junge Zielgruppe. Diese werden mit besonderem Fokus digital, in Social Media und im Vertrieb eingesetzt“, erläutert Huth+Wenzel-Geschäftsführerin Kathrin Eisenbarth. 

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Mehr zum Thema:

TV Banking Kampagne Kreation & Design

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.