Die globale Aktivierung wird durch verschiedene Influencer flankiert und findet sowohl auf den Kanälen der Marke BMW, als auch in den internationalen Communities der E-Sports-Teams statt. Besonders ist hier, dass nebst Instagram, Twitter und Twitch, auch die chinesischen Plattformen Weibo und Bilibili bedient werden. Geprägt wird die Kampagne durch den etablierten "United in Rivalry" Look, mit dem BMW sein Sponsoring schon länger begleitet und eine Hommage an die populären Tuning-Formate der 90er Jahre. Promotet werden in der Kampagne die i-Modelle, allen voran der neue iX1. Für den Soundmix und das Sounddesign ist das Produktions- und Beratungsunternehmen White Horse Music verantwortlich.

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W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

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Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".