WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing:
Samsung Ads: Connected TV holt auf

In einer Zukunft ohne Drittanbieter-Cookies rücken neue Kanäle in den Fokus – so wie Connected TV. Mit Samsung Ads wittert nun ein Vermarkter seine Chance.

Text: W&V Redaktion

13. Juni 2022

Ist CTV eine gute Cookie-Alternative?
Ist CTV eine gute Cookie-Alternative?

Foto: W&V

Laut dem Digitalisierungsbericht der Medienanstalten besitzen mehr als zwei Drittel der rund 41 Millionen Haushalte in Deutschland einen Fernseher, der mit dem Internet verbunden ist. Fast zehn Millionen dieser Connected TVs (CTV) sind Geräte der Marke Samsung. Eine bemerkenswerte Zahl, die noch bemerkenswerter wird, wenn man bedenkt, dass sich die Südkoreaner längst nicht mehr nur als Hardwarehersteller sehen, sondern auch als Werbevermarkter.

Zirka zehn Millionen Geräte – "das entspricht einer Reichweite von beinahe 20 Millionen Personen, geht man davon aus, dass vor jedem TV fast zwei Personen sitzen", rechnet Christian Russ vor. Russ ist Head of Sales bei Samsung Ads und verantwortet das Anzeigengeschäft in der DACH-Region.

Warum Russ zuversichtlich ist, dass sich CTV als Werbekanal in einer Zukunft ohne Drittanbieter-Cookies etablieren wird, wie Samsung trackt, was auf seinen Geräten angeschaut wird und warum nichts ohne die Einwilligung des Nutzers geht, erfährst du im W&V Executive Briefing.


Mehr zum Thema:

Data Marketing TV Mediaplanung Native Advertising Programmatic Advertising Datenschutz Targeting MarTech & CRM Media

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2022 | Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH | Stuttgart

Marketing & PR Manager (m/w/d)

Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH Logo
28.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Produktmanagerin / Produktmanager (m/w/d) Online / Offline

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
28.06.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach

Senior CRM Manager (m/w/d)

Thomann GmbH Logo
27.06.2022 | VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG | Herne

Grafik- / Kommunikationsdesigner Digital & Print (m/w/d)

VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG Logo
27.06.2022 | ZG Raiffeisen eG | Karlsruhe

Marketing-Assistenz (m/w/d)

ZG Raiffeisen eG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.