Gutes Timing:
Jetzt erst recht! Kaufland startet neue Preiskampagne
Gerade jetzt, wo der Handel wegen Preissteigerungen in der Kritik steht, launcht Kaufland mit "Jetzt erst recht" eine neue Preiskampagne. Und das nur wenige Tage nach "Wir feiern die Frische".
Kaufland gibt weiter Gas und veröffentlicht nur wenige Tage nach "Wir feiern die Frische" mit "Jetzt erst recht" schon wieder eine Kampagne. Diesmal geht es zurück zu den Wurzeln eines jeden Supermarktes: In dem gerade mal 26 Sekunden langen Spot bewirbt die Schwarz-Tochter das große Sortiment, ihre Preiskompetenz und Extra-Rabatte. Der Clip spielt auf die Discountbillig-Kampagne des Unternehmens an, mit der Kaufland bereits im Februar 2022 humorvoll auf seine günstigen Preise aufmerksam machte.
"Das Thema Preis spielt für viele in dieser Zeit eine immer größere Rolle. Hier setzt unsere neue Kampagne 'Jetzt erst recht' bewusst an und rückt das Thema günstiges Einkaufen in den Mittelpunkt. Unser klares Versprechen an unsere Kunden: Bei Kaufland kauft der Kunde weiterhin zum günstigen Preis ein und kann durch besonders viele Angebote Geld sparen", sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland. Das Timing könnte nicht besser sein. Denn gerade steht insbesondere Aldi wegen rückläufiger Zahlen möglicherweise unter Druck, seine Preise zu erhöhen.
Preise sind immer wieder das zentrale Thema in Kaufland-Kampagnen
Preiskompetenz ist eines der zentralen Themen vieler Kaufland-Kampagnen. Neben der Discountbillig-Kampagne im Februar sprach die Handelskette im vergangenen Sommer mit der Online-Kampagne "Zu billig, um wahr zu sein" inklusive eigenem Hip-Hop-Song auch die jüngere Zielgruppe an und warb dabei für die große Auswahl seiner Eigenmarken. Kurze Zeit später kreierte das Unternehmen mit "Robin von Kaufland" eine Anlehnung an Robin Hood, den viele Kaufland-Kunden aus Buch- und Filmklassikern ihrer Kindheit kennen. Der Hauptprotagonist der Kampagne setzt sich für Kunden ein, die andernorts zu viel bezahlt haben.
Die Kampagne umfasst Radio-Spots, Anzeigen in ausgewählten Tageszeitungen, Darstellungen im Prospekt sowie Screens und Plakate in den Filialen als auch deutschlandweite Großflächen. Zudem wird die Kampagne online auf der Kaufland-Website sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens gespielt.
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