Kultkampagne:
Thjnk, Paulaner und Sebastian Bezzel laden zum Weißbier-Yoga
Die "G'schichten aus dem Paulanergarten" gehen mit Thjnk in die nächste Runde. Als Testimonial konnte der bayerische Schauspieler Sebastian Bezzel gewonnen werden, der im neuen Spot zeigt, wie Weißbier-Yoga geht.
Dank der Brauerei sind "G'schichten aus dem Paulanergarten" auf Social Media zu einem geflügelten Wort geworden, wenn eine Story unglaubwürdig oder frei erfunden klingt. und haben damit fast schon Kultstatus erreicht. Thjnk und Paulaner setzen die Reihe mit einem neuen Spot fort, der ab 23. Mai zu sehen sein wird.
Den Kern der neuen Kampagne bildet eine neue Geschichte aus dem Paulanergarten, hochklassig besetzt mit Sebastian Bezzel, der bevorzugt in Filmen und Serien auftritt, die in seiner bayerischen Heimat spielen, wie etwa "Dampfnudelblues" oder "Grießnockerlaffäre". Darüberhinaus ist der in Garmisch-Partenkirchen geborene Schauspieler auch aus diversen Tatorts und dem Bergsteigerdrama "Nanga Parbat" bekannt.
In dem neuen 33-sekündigen Spot übernimmt er die Hauptrolle: Als das bestellte Weißbier am Tisch serviert wird, fordert Bezzel seine zwei Spezln auf, ihre Handys wegzulegen, um ihnen zu zeigen, wie Digital Detox und moderne Entschleunigung auf Bayerisch gehen: mit Weißbier-Yoga. Einer ganz besonderen Art der Entspannung, die Paulaner auch in seine Social-Media-Maßnahmen integrieren wird.
Und das "ganz ohne Verbiegen", wie es im Spot heißt. Denn Thjnk und Paulaner haben zu dem Clip noch ein Making-Of gedreht. Wenn man schon einmal einen echten Bayer wie Bezzel an der Leine hat, muss das auch ausgenutzt werden.
Das hektische Grundrauschen beim Weißbier-Yoga außen vor lassen
Henner Höper, Marketing Direktor von Paulaner, sagt: "Wer sich im Biergarten eine Auszeit gönnt und die Zeit nimmt, ganz bewusst das Paulaner Weißbier ins Glas einzuschenken und zu genießen, schätzt diesen Moment der Entschleunigung. Der Paulanergarten ist die ideale Heimat dieser entspannten Weißbier-Momente und steht deshalb auch jetzt wieder als starke und dabei neu interpretierte Markenplattform im Zentrum unserer Kommunikationsmaßnahmen."
Hans-Peter Sporer, Geschäftsführer Thjnk München, sagt: "Der Paulanergarten ist nach wie vor das Synonym für Bierkultur, Tradition, Gemütlichkeit und nicht zuletzt eine extrem starke Markenplattform für Paulaner. In der neuen, gewohnt humorvoll inszenierten Weißbier-Kampagne wird der Paulanergarten zum Sehnsuchtsort der Entschleunigung, in dem man das hektische Grundrauschen unserer heutigen Zeit bei einem herrlichen Paulaner Weißbier-Yoga auch mal außen vor lassen kann."
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics