Bisher floppt Twitter Blue

Als weiterer Vorteil für Blue-Abonnenten sollen ihre Timelines laut Twitter-Ankündigung in Kürze nur noch halb so viel Werbung anzeigen. Elon Musk muss sein Abo dringend attraktiver machen. Laut erster Zahlen von The Information hat der Service, der in Deutschland zwischen 7 und 11 Euro im Monat kostet, bisher nur 290.000 Abonnenten – oder 0,8 Prozent der weltweiten Nutzerzahl.

Das sind die Themen von TechTäglich am 9. Februar 2023:

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.