Preis-Experiment in Spanien und Portugal

Damit sind dann maximal zwei Zusatznutzer an anderen Standorten erlaubt. Dieses erstmals legale Passwort-Teilen kostet 7,99 Dollar monatlich in Kanada und Neuseeland, 5,99 Euro in Spanien und 3,99 Euro in Portugal. Die unterschiedlichen Euro-Preise dürften dann zeigen, wo die Schmerzgrenze der Kundschaft liegt. Netflix beklagt in dem News-Update nochmals, dass weltweit mehr als 100 Millionen Haushalte ihr Passwort teilen – "was sich auf unsere Möglichkeiten auswirkt, in großartiges neues Fernsehen und Filme zu investieren".

Das sind die Themen von TechTäglich am 9. Februar 2023:

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.