WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing:
Samsung Ads: Connected TV holt auf

In einer Zukunft ohne Drittanbieter-Cookies rücken neue Kanäle in den Fokus – so wie Connected TV. Mit Samsung Ads wittert nun ein Vermarkter seine Chance.

Text: W&V Redaktion

13. Juni 2022

Ist CTV eine gute Cookie-Alternative?
Ist CTV eine gute Cookie-Alternative?

Foto: W&V

Laut dem Digitalisierungsbericht der Medienanstalten besitzen mehr als zwei Drittel der rund 41 Millionen Haushalte in Deutschland einen Fernseher, der mit dem Internet verbunden ist. Fast zehn Millionen dieser Connected TVs (CTV) sind Geräte der Marke Samsung. Eine bemerkenswerte Zahl, die noch bemerkenswerter wird, wenn man bedenkt, dass sich die Südkoreaner längst nicht mehr nur als Hardwarehersteller sehen, sondern auch als Werbevermarkter.

Zirka zehn Millionen Geräte – "das entspricht einer Reichweite von beinahe 20 Millionen Personen, geht man davon aus, dass vor jedem TV fast zwei Personen sitzen", rechnet Christian Russ vor. Russ ist Head of Sales bei Samsung Ads und verantwortet das Anzeigengeschäft in der DACH-Region.

Warum Russ zuversichtlich ist, dass sich CTV als Werbekanal in einer Zukunft ohne Drittanbieter-Cookies etablieren wird, wie Samsung trackt, was auf seinen Geräten angeschaut wird und warum nichts ohne die Einwilligung des Nutzers geht, erfährst du im W&V Executive Briefing.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Im W&V Executive Briefing zeigen wir Strategien für eine Zeit nach den Third-Party-Cookies auf. Hier erfährst du mehr. 

Wie du die Conversion Rate für dein Business optimierst, erfährst du im wöchentlichen Newsletter Conversion Booster. Melde dich gleich an. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Data Marketing TV Mediaplanung Native Advertising Programmatic Advertising Datenschutz Targeting Performance & Analytics Media

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.