5,7 Millionen Youtube-Klicks für die Sieger

Den souveränen Sieg für die Ukraine, die nun auf den ESC 2023 in Kiew hofft, in einem friedlichen, unabhängigen und freien Land, konnten die Hacker aber nicht verhindern. Das offizielle Video des Siegersongs "Stefania", der die Mutter von Sänger Oleh Psiuk feiert, ist seit Sonntag auf Youtube verfügbar und kommt bereits auf über 5,7 Millionen Klicks. Der Clip, der ebenso bedrückend und bewegend wirkt, wurde in Bucha, Irpin, Borodyanka und Hostomel gedreht – in Städten in der Nähe von Kiew, in denen die Zerstörungen durch die russische Invasion besonders sichtbar und schockierend sind. Und es lohnt sich, mit den Untertiteln mitzulesen, um was es in dem Siegerlied geht, das als erster Hip-Hop-Song der Geschichte den ESC gewonnen hat.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.