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Kampagne zu #Maassen: Sixt verleiht Beförderungsmittel für Maaßen


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Kooperation mit Smartmile: MediaMarktSaturn testet Paketstation


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Herbert Piel über Wahlplakate und Kandidatenfotos: "Ich würde mich schämen, so ein Bild vorzulegen"

Barbara Schöneberger trifft Solar: Kleines Kraftwerk startet Markenoffensive
Marke

"Deutschland – wir müssen reden!“: Barbara Schöneberger wird Testimonial und Kleines Kraftwerk zur Marke

Kleines Kraftwerk startet mit zweifreunde.tv eine Markenoffensive, die nicht zuletzt dank Barbara Schöneberger ein technisches Energiethema ungewohnt leicht und locker erzählt. Warum die Kampagne mit einem klassischen Spot beginnt und im Frühjahr musikalisch wird, erklärt Zweifreunde-Geschäftsführer Sebastian Pforr im Gespräch.

Fiverr-CMO Matti Yahav
Marke

Fiverr Times-Square-Kampagne: Vom Marktplatz zur Bühne: Wie Fiverr seine Freelancer zur Story macht

Fiverr holt seine Freelancer auf die größte Werbebühne der Welt: Am New Yorker Times Square werden die Menschen sichtbar, die sonst eher im Hintergrund arbeiten. Fiverr-CMO Matti Yahav erläutert, wie Plattform, OOH und Community-Building zusammenspielen.

L’Oréal setzt weltweit auf Mitarbeiter als authentische Stimmen der Marke.
Marke

WeAreL’Oréal Ambassador: 12 Millionen Impressions: Was L’Oréals Mitarbeiter-Influencer-Strategie ausmacht

L’Oréal hat ein globales Netzwerk aus Mitarbeiter-Influencern aufgebaut. Im Gespräch erläutert Global Director of Employee Engagement Jean Loh, wie Authentizität, Struktur und lokale Freiheit das Programm prägen und warum gerade dieser Ansatz wirkt.

Ursprünglich als Küchenkraft eingestellt, hat sich Leonie längst zu einem wichtigen Brand Face von Glückspilz entwickelt.
Marke

Brand Diagnostics: Glückspilz vs. Burger King: Mit unterschiedlichen Influencer-Strategien zum Liebling der GenZ

Beide Ketten setzen auf Gesichter aus Social Media. Während Burger King jedoch prominente Testimonials engagiert, punktet Glückspilz mit Corporate Influencerinnen aus dem Team. Zwei Wege, die Gen Z zu erreichen, aber ähnlich erfolgreich. Entscheidend ist die Passung zum Markenkern – und die Brücke von Entertainment zu Abverkauf.

Marke

Kommentar: Warum Decathlons Einstieg in die Raumanzug-Entwicklung eine kluge Strategie ist

Ein Sporthändler baut einen Raumanzug und plötzlich ergibt alles Sinn: Mit dem EuroSuit-Projekt steigt Decathlon in eine technologische Liga auf, die weit über den Sport hinausreicht. Warum dieser Schritt mutig und strategisch clever ist.

Marke

Startup: Die Macht der Community: Wie Denttabs-Fans gegen die Insolvenz kämpfen

Die nachhaltige Zahnpflege-Marke Denttabs hat einen Insolvenzantrag gestellt. Doch während die Zukunft ungewiss ist, formiert sich eine beeindruckende Community, die mit Jahresvorräten, Posts und Solidaritätsaktionen um das Überleben der Vision kämpft. Das könnte der Wendepunkt werden.

Marke

Rolf räumt auf: Was WPPs Strategie für Advertiser bedeutet

Die neue CEO Cindy Rose krempelt den Werberiesen um, setzt auf KI-Push statt Kreativpower und bindet das Unternehmen eng an Google. Während Umsätze schrumpfen und Agenturmarken verschwinden, entscheidet sich WPP für eine radikale Neuausrichtung: mehr Automatisierung, weniger menschliche Idee.

Sandra Hommel, Kollex
Marke

Gastbeitrag von Sandra Hommel: Warum ich mich vom klassischen CMO-Titel verabschiedet habe

Sandra Hommel sieht sich als Kommunikationsarchitektin, deren Aufgaben weit über den klassischen CMO-Fokus auf Reichweite und Kampagnen hinausgehen. Daher entschied sie sich für den Titel der CMCO. Über ihre persönliche Evolution  - und die vom Marketing zur verbindenden Kraft im Unternehmen.  

Spot mit Siegfried & Joy
Marke

Deutschland-Strategie: Canvas erste Deutschland-Kampagne: Wenn Design-Zauber auf Marketingeffizienz trifft

Mit Comedy-Zauberern, britischem Slapstick und klaren Marketingzielen startet Canva seine erste deutsche Markenkampagne. Visuelle Kommunikation für jedermann ist die Botschaft von Christian Conrad, Brand Marketing Lead für Canva Germany. Warum Siegfried & Joy dafür die perfekten Testimonials sind und wie Marketingabteilungen von Canva profitieren.

Marke

Formel 1: Audi greift nach der Königsklasse: Ein Einstieg, der die Marke neu definiert

Mit dem Start in die Formel 1 ab 2026 setzt Audi ein starkes strategisches Signal. Der Schritt verbindet technologische Innovation, globale Sichtbarkeit und eine klare Neuorientierung der Marke und markiert den Beginn einer Ära, in der Audi auf der größten Motorsportbühne der Welt mehr will als nur mitfahren.

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Jetzt nominieren: Ihr seid gefragt: Wer gehört 2026 in die W&V Top 100?

Die W&V Top 100 gehen in die nächste Runde. Welche Persönlichkeit macht aktuell den Unterschied – und darf in unserer Liste nicht fehlen? Nominiere hier deine Favorit:innen.

Isabelle Rogat
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Hot Sh*t: Was Marken vom New Yorker Mayor Mamdani lernen können

Es ist erst wenige Tage her, dass die New Yorker Bürgermeisterwahl weltweit progressive Kräfte mit einem Hoffnungsfunken gestärkt hat. Unsere Kolumnistin Isabelle Rogat analysiert in dieser Ausgabe von HOT SH*T, was Markenverantwortliche von dem Gewinner Mamdani lernen sollten.

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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.