Mediaplus für Hornbach
So riecht das Frühjahr.
Weitere beteiligte Unternehmen: AWV Agentur für Werbung und Verkaufsförderung zu Gunsten der Hornbach Baumarkt AG, Heimat, Plan.Net und UAM Group 

Shortlist Werbung im öffentlichen Raum - Hornbach - Mediaplus

Hornbach lässt lebensechte Puppen das Frühjahr "riechen".

Hornbach überträgt die Plakatkampagne in die reale Welt, indem lebensechte Figuren in bislang werbefreie Orte wie Büsche, Beete und Wiesen platziert werden.

Mediaplus für Peta Deutschland
Abandoned after Christmas
Weitere beteiligte Unternehmen: Serviceplan und Neverest

Mediaplus für Allsecur Deutschland
Crash-Billboards
Weitere beteiligte Unternehmen: Plan.Net, Alan Grund, Video- & Photoproduction, und Serviceplan Solution

Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 101 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 48 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Vergeben werden die Preise am 12. März im Rahmen der großen Mediapreis-Gala in den Münchner Kammerspielen. Dann werden auch wieder die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt.

Weitere Informationen zum Deutschen Mediapreis 2020 finden Sie in der Ausgabe 2/20 von W&V und unter www.deutscher-mediapreis.de.

Und hier geht's zu den weiteren bisher veröffentlichten Shortlists:
Media-Strategie national
Media-Strategie regional
Media-Ideen Teil 1
Media-Ideen Teil 2