
Umfirmierung: BrinkertLück Creatives nimmt Fahrt auf
Nachdem Dennis Lück seine neue Heimat bei Raphael Brinkert gefunden hat, bekommt die Agentur nun auch den Namen BrinkertLück Creatives. Zum Jahresbeginn verkündeten die beiden einige Zugänge.
Die Abkürzung CSR steht für Corporate Social Responsibility und bezeichnet die soziale Verantwortung eines Unternehmens. CSR ist Bestandteil des nachhaltigen Wirtschaftens und wird vor allem zur Arbeitskräftegewinnung eingesetzt – dient somit auch als Marketingtool nach innen. Das Thema gewinnt an Bedeutung, weil sich immer mehr Konsumenten für nachhaltig positionierte Marken interessieren. Die Bundesregierung hat im Jahr 2013 erstmalig einen CSR-Preis vergeben. 2017 zählten zu den Preisträgern unter anderem Grohe, Rapunzel Naturkost, Gundlach und Weleda.
Nachdem Dennis Lück seine neue Heimat bei Raphael Brinkert gefunden hat, bekommt die Agentur nun auch den Namen BrinkertLück Creatives. Zum Jahresbeginn verkündeten die beiden einige Zugänge.
Der US-Konzern Procter & Gamble setzt mit der Initiative #GemeinsamStärker seine bisherigen Covid-19-Hilfsmaßnahmen fort und ruft zusammen mit starken Partnern dazu auf, sich an der Bewegung zu beteiligen.
Jedes Jahr motiviert der Veganuary zum fleischlosen Genuss. 2021 lanciert Iglo aus diesem Anlass die Kampagne "Yes, ve gan". Sie überzeugt mit Fakten und Humor. Die Kreation dazu stammt von der Agentur Segmenta.
Die Hochs und Tiefs tragen in den ersten Wochen des Jahres migrantische Namen: Die "Neuen deutschen Medienmacher*innen" haben 14 Wetterpatenschaften übernommen. Aus einem guten Grund.
Die AfD hatte bei Earnesto in Düsseldorf angefragt, ob die Agentur für die Partei arbeiten wolle. Die Social-Media-Agentur reagierte prompt und machte ihr Antwortschreiben öffentlich. Das schlug Wellen.
Zalando verteilt an Berliner Haltestellen kostenlos Masken. Außenwerber WallDecaux unterstützt die Aktion, indem die City-Light-Poster-Scheiben ausgetauscht und durch Maskenspender ersetzt werden.
Wer schaut an Weihnachten nicht gern Cinderella? Gegen die Klischees, die dieser Märchenfilm Frauen auferlegt, wehrt sich die Organisation Pinkstinks, und nutzt den Boxsport als Vehikel. Mit im Ring: Sarah Scheurich.
Die Debatte um Sexismus in Agenturen verschärft sich, seit der Adgirlsclub mitmischt. Die Gruppe anonymer Frauen benennt Missstände. Doch die Agenturen fühlen sich nicht angesprochen.
Armedangels bringt ein Shirt auf den Markt, das aus Textilabfällen besteht. Geplant war es bereits für dieses Jahr, doch auch dem Pionier der nachhaltigen Mode hat sich die Pandemie in den Weg gestellt.
Claudia Oeking, Geschäftsführerin von Philip Morris, spricht im Interview über die demokratische Verantwortung von Unternehmen gerade in Krisenzeiten, Diversitätsfehler und Trachtenjanker im Büro.
Die Debatte um Sexismus in Agenturen verschärft sich, seit der Adgirlsclub mitmischt. Die Gruppe anonymer Frauen benennt Missstände klar, fordert mehr Transparenz und Fairness. In W&V geben sie zum ersten Mal ein Interview.
Die Plattform geht zu Halloween aktiv gegen kulturelle Aneignung vor. Pinterest verbietet sämtliche Ads, die in der Foto-Community für Verkleidungen werben, die als unadäquat gelten. Aber das ist nicht alles.
Die DMK Group richtet die im vergangenen Jahr übernommene Traditionsmarke Alete neu aus: Das gesamte Produktportfolio wird ab sofort unter dem neuen Markennamen "Alete bewusst" angeboten.
Der Online-Modehändler will künftig noch mehr Waren absetzen, die nachhaltig produziert wurden. Dafür geht Zalando nun eine Kooperation mit Umweltorganisationen ein und führt ein neues Label ein.
Unter dem Motto #MeineStimmeGegenHass rufen Scholz & Friends und die Deutschlandstiftung Integration dazu auf, die Stimme gegen Hass, Rassismus und Rechtsextremismus im Land zu erheben.
Der Sportartikelhersteller Adidas will dabei helfen, mit Hilfe des Fußballs junge Menschen zusammen zu bringen: Jungs und Mädchen, Schwarze und Weiße - in den Stadtvierteln und rund um den Globus.
Geld, das sich vermehrt und gleichzeitig Gutes bewirkt: Damit wirbt RaboDirect jetzt in einer groß angelegten Werbekampagne. Die Bank spricht dabei von einer "Sinn-Sinn-Situation" für alle Beteiligten.
Für langlebige Produkte war Ikea bisher nicht bekannt. Trotzdem: Auch für den Einrichtungsriesen wird das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger. Und die Schweden haben sich einiges vorgenommen.
Scholz & Friends reagiert mit einem Aktionsplan auf die Sexismusvorwürfe im eigenen Haus. Doch wie halten es andere Agenturen? Für Lure antworten der Gründer David Incorvaia und Chefberaterin Maike Schröder.
Einheitliche Brand-Safety-Standards: Facebook, Youtube und Twitter haben sich mit Vermarktern und Agenturen endlich auf eine einheitliche Definition für Hassrede und andere schädliche Inhalte geeinigt.
Scholz & Friends reagiert mit einem umfassenden Aktionsplan auf die Sexismusvorwürfe im eigenen Haus. Doch wie halten es andere Agenturen? Für die PR-Agentur Weber Shandwick antwortet deren CEO Ilan Schäfer.
Scholz & Friends reagiert mit einem Aktionsplan auf die Sexismusvorwürfe im eigenen Haus. Wie halten es andere Agenturen? Für die Agentur Serviceplan antwortet Bettina Prange, Chief Operations Officer in Hamburg.
Ein ernstes Problem, die Hamburger Agentur packt es aber mit Humor an. RaphaelBrinkert unterstützt das ehrenamtliche Engagement in Vereinen und Initiativen mit einer charmanten Kampagne.
Unterstützung in der Pandemie: Mit einem digitalen "ClubRun" am Tag der deutschen Einheit hilft der Sporthändler-Verbund Intersport allen Sportvereinen, die wegen Corona in Finanznot geraten sind.